Archiv

 

Durchschnitts- vs. Maximalkosten bei Facebook-Ads

Bisher bot Facebook Werbetreibenden, die ihre Kampagnen für Conversions optimierten mithilfe von manuellen Geboten die Möglichkeit die maximalen Kosten pro Conversion festzulegen. Neuerdings gibt es allerdings auch die Alternative manuell die durchschnittlichen Kosten pro Ergebnis zu bestimmen. Gebote zu durchschnittlichen Kosten festlegen Anstatt wie bisher mittels manueller Gebote einen maximalen Betrag festzulegen, den der Werbetreibende […]

Benchmarking-Berichte aus Google Analytics

Viele Unternehmen bespielen zahlreiche Online-Kanäle und, ja, sie messen Ihren Erfolg, aber wie sieht es denn im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche aus. Wie viel ist der eigene Erfolg Wert, wenn die Anderen noch erfolgreicher sind? Um die eigene Konkurrenzfähigkeit besser einschätzen zu können, sind Benchmarking-Daten ideal. Ein Benchmark, also der Maßstab, legt die […]

Facebook Messenger-Code: Wie können ihn Fanseiten nutzen?

Die Kommunikation zwischen Fans und Seiten-Administratoren ist ein zentrales Element bei Marketing auf Facebook. Ob klassische Service-Themen, allgemeine Anfragen oder auch Beschwerden – Fans kontaktieren Seiten regelmäßig per Nachricht (auf der Timeline oder als Direktnachricht). Häufig greifen Fans bei Direktnachrichten auf den Messenger zurück – was natürlich auch mit der Zunahme der mobilen Facebook-Nutzung einhergeht. […]

In 5 Schritten zum eigenen Newsletter

E-Mail-Marketing spielt im Bereich des digitalen Marketings eine bedeutende Rolle. Der Anteil der E-Mail-Nutzenden Bevölkerung in Deutschland liegt bei 81% und ist über die Jahre hinweg stetig gestiegen. Folglich wird auch der Newsletter von vielen Unternehmen als erfolgreiches Werbemittel verwendet, um die eigenen Kunden direkt anzusprechen. Doch wie erstellt man den ersten eigenen Newsletter und […]

Recap zum Barcamp OTMR 2016 in Leipzig

Die Anwaltskanzlei Spirit Legal hat auch dieses Jahr wieder zum Barcamp geladen und mit Freude sind wir der Einladung gefolgt. Einmal mehr sollte sich rege zum Thema Online Technologie und Marketing trifft Recht ausgetauscht werden – und das ganz im Sinne eines Barcamps. Vorab gab es zwar schon einige kommunizierte Sessionvorschläge, doch wurden diese zu Beginn der […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Online Marketing
Tags
Keine Kommentare
Facebook: Kein "Call to Action Button" mehr bei Videos https://t.co/7hrOT4kOhv
Durchschnitts- vs. Maximalkosten bei Facebook-Ads https://t.co/FsvWLmfFEp
#GoogleAdWords: Anschauliche Grafiken für das Reporting im Google Konto erstellen https://t.co/hgChMvb9XQ
#Marketing auf #Instagram - diese 12 Regeln solltet ihr beachten: https://t.co/iWaEELnmDy
Benchmarking mit #Google #Analytics. How to? https://t.co/r7TnqmaVXB
Tatsächlich mit Vorsicht zu genießen: Die teuersten AdWords-Keywords in D: https://t.co/waGRgyJ0kF (via @bloomarty)
Der neue QR-Code? Wie funktioniert der #Facebook #Messenger Code? https://t.co/c5zpf4DgXq
Selbst erprobt und darüber geschrieben: In 5 Schritten zum eigenen #Newsletter - https://t.co/RkD5EgTqek #email #marketing
Wir haben mal wieder das Barcamp #OTMR von @spiritlegal besucht und ein Recap dazu geschrieben: https://t.co/mXCAgF6h45
Share This