Archiv

 

Responsive-Anzeigen für das Google Display-Netzwerk erstellen

Google AdWords-Anzeigen erscheinen besonders im Display-Netzwerk auf verschiedenen Webseiten – eine ideale Darstellung ist allerdings nicht immer und überall gewährleistet. In letzter Zeit stolperten wir immer wieder über Textanzeigen (oder auch Banner), welche soweit modifiziert wurden, dass sie sich zwar an ihre Umgebung angepasst hatten, aber mit der ursprünglich eingeplanten (Text-)Variante nicht mehr viel gemeinsam […]

Erweiterter Modus für Facebook Zielgruppen

Auf Facebook können Remarketing-Anzeigen geschaltet werden, und Besucher der eigenen Webseite damit im Nachgang erneut angesprochen werden. Alles, was es dafür braucht, ist ein eingebautes Facebook Pixel auf der Webseite und eine definierte Zielgruppe, die man mit Remarketing-Anzeigen ansprechen möchte. Bis vor kurzem waren die Möglichkeiten dafür noch etwas eingeschränkter, doch nun bietet Facebook auch […]

So funktioniert Amazon-SEO

Zwar ist Google der unangefochtene Suchmaschinen-König im World Wide Web, dennoch suchen neuen Studien zufolge immer mehr Nutzer Produkte direkt mit Amazon  statt mit Google. Online-Händler sollten also die Macht der Amazon-Produktsuche nicht außer Acht lassen und lernen davon zu profitieren. Für alle, die nicht genau wissen, wie Suchmaschinenoptimierung auf Amazon funktioniert gibt es hier […]

Google Analytics Tag mit dem Google Tag Manager erstellen

Wie man einen Google Tag Manager einrichtet und welche Funktionen dieser mit sich bringt, haben wir bereits in dem Blogartikel „Google Tag Manager einrichten“ genau erklärt. In diesem Artikel soll es nun um das genaue Erstellen eines Google Analytics Tags mit dem Google Tag Manager gehen. Ein wichtiger Hinweis vorweg: Mit dem Google Tag Manager […]

Google AdWords führt Gebotsanpassung für Geräte (wieder) ein

Es war damals 2013, da hat Google mein Herz gebrochen – und zwar, als bei AdWords die Enhanced Campaigns eingeführt worden. Die erweiterten Kampagnen machten es zwar möglich, eine umfassende Kampagne zu schalten und darin zum Beispiel Gebote für Geräte, Standorte oder Tageszeiten separat auszusteuern, doch gab es ein großes Manko: Google behandelte Computer und Tablets […]
Überoptimierung digitaler #Werbeanzeigen - Nutzer sind genervt von immer den selben #Ads https://t.co/Qacqkf9Vq3
Ist der #Google #Adwords Keywordplaner bald Geschiche? https://t.co/xLiijcf2nq
Responsive-Anzeigen für das Google Display-Netzwerk erstellen https://t.co/qPifSV4LkT
Facebook: NEU! Videos im Hochformat! https://t.co/C1maMk81hu
RT @sandyatwork: Responsive Anzeige für das Google Display Netzwerk erstellen: https://t.co/dWQ2ZBFxUi #google #ads #adwords
Wachstum von #Instagram, #Snapchat und Snow (!?): https://t.co/vivUxK7hnl (viq @futurebiz_de)
Ab 2017: Pop Ups als negativer Ranking-Faktor: https://t.co/zGTTZTJM0q (via @t3n)
Infografik über #Facebooks 360° Fotos: https://t.co/oKffkfOe2j
Autoplay-Funktion von #Facebook #Videos - bald auch mit Ton?? https://t.co/0tEBRizX2G (via @t3n)
Neue Features - yeah! RT @thomashutter: Facebook: Erweiterte Funktionen für Slideshows https://t.co/iLxHMvjMJU
Share This