Die Klickkomplizen und das EGZ unterstützen Existenzgründer in Leipzig

Als junge Existenzgründer in Leipzig kennen wir uns aus mit den Schwierigkeiten und Problemen, vor denen jeder steht, der sich selbständig machen will. Zunächst steht bei den meisten jungen Existenzgründern die Idee – ein Produkt soll hergestellt werden, etwas soll verkauft werden oder eine Dienstleistung soll angeboten werden. Nach der Idee kommen aber die Fragen: Wo genau soll man anfangen, was gibt es für Fördermöglichkeiten, welche Unterlagen benötige ich und wer unterstützt mich eigentlich bei meinem Vorhaben?

Oft dauert es von der Idee zur Selbständigkeit bis zur eigentlichen Gründung viele Wochen oder Monate. Um genau jenen jungen Existenzgründern von Anfang an zur Seite zu stehen kooperieren die Klickkomplizen nun mit dem Existenzgründerzentrum Leipzig. Das EGZ  und seine Gründercoaches unterstützen Existenzgründer in Leipzig und Umgebung schon seit vielen Jahren und möchten den Selbständigen nun aber auch zusätzliche Dienstleistungen anbieten. Wer gründet benötigt einen gelungenen Auftritt – sowohl Online als auch Offline. Hier kommen die Klickkomplizen ins Spiel. Vom gelungenen Internetauftritt, über Flyer und Prospekte und Visitenkarten bis hin zum erfolgreichen Online Marketing mit Google Adwords unterstützen wir  nun die Existenzgründer. Nicht nur mit praktischer Arbeit, sonder auch mit Workshops und Seminaren – z.B. zum Thema Web 2.0. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, da wir dadurch unsere Erfahrung zum Thema Existenzgründung an andere weiter geben können und Selbständigen bei Ihrem Start in Richtung Karriere helfen können.

Überblick über die Tätigkeitsfelder des Existenzgründerzentrums Leipzig:

  • Existenzgründerseminare: Bisher über 130 Seminare mit mehr als 1.500 Teilnehmern
  • Tagesseminare zu verschiedenen wirtschaftlichen Themen (Buchhaltung & Steuern, Marketing & Vertrieb, Personalwesen uvm.)
  • Lehre für andere Bildungsunternehmen (Existenzgründung, allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung und Steuern)
  • Vorgründungsberatung und Beratung für Existenzgründer und junge Unternehmen (z.B. Gründercoching Deutschland)
  • Fördermittel- und Vereinsberatung
  • Vermittlung von Dienstleistungen für Existenzgründer und junge Unternehmen, z.B. Webdesign, Werbemittelgestaltung, Online Marketing etc.

Sie sind Existenzgründer in Leipzig und brauchen Hilfe beim erfolgreichen Start in die Selbständigkeit? Fragen Sie uns >>

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Das könnte dich auch interessieren: