Allgemein

Klickkomplizen auf der Meet Magento

Klickkomplizen auf der Meet Magento

Bereits zum vierten Mal fand die „Meet Magento“ statt und die Klickkomplizen waren zum ersten Mal dabei.

Auf dieser zweitägigen Konferenz wurden die aktuellen Trends, die neuesten Businessmodelle und technischen Entwicklungen rund um die Shop-Software Magento vorgestellt.

Und auch wenn wir keine Programmiere sind, sondern Programmierer haben die diese Arbeit für uns erledigen, war es auch für uns durchaus interessant.

Zum Start stellten sich drei Start Up´s vor, welche natürlich mit Magento arbeiten und auch dessen Vorteile nannten.

Da waren zum einen 7trends die über Ihrer Erfahrungen und Herausforderungen an Magento gesprochen haben und zum anderen aber auch STYLIGHT. Das besondere an STYLIGHT: hier können viele Produkt verglichen und am Ende in einen Warenkorb gelegt werden. Dadurch wurde wohl das Modeshopping  revolutioniert. Hier gibt es nur noch ein Problem, hin und wieder schleicht sich doch noch ein Produkt ein welches durch Affiliate oder Sonstiges auf den jeweiligen Shop linkt.  Somit ist der gemeinsame Warenkorb natürlich hinfällig. Wir hoffen, dass noch weiter daran gefeilt wird, denn ansonsten finden wir die Idee großartig.

Aber auch Nikolaus Zacher, Gründer und Betreiber von HochzeitsPlaza, und Christian Grötsch, Geschäftsführer von dotSource, stellten das Konzept von Hochzeitsplaza vor und haben einen Einblick in die Zielstellungen des Projekts gegeben. Desweiteren wurde natürlich auch auf die konkrete Umsetzung von Hochzeitsplaza.de auf Magento eingegangen. Hier stand besonders die individuelle Anpassung des Magenot Shopsystems im Vordergrund.

Andere Themen, wie  „E-Commerce & Abmahnungen –Aktuelle Entwicklung und Reaktionsmöglichkeiten“ von Rolf Albrecht (Kanzlei volke2.0) oder „Affiliate-Marketing für Shop-Betreiber“ von Erwin Lammenett waren sehr interessant.

Hier möchten wir ein besonderes Lob an Benjamin Loos, Geschäftsführer von www.sologics.de aussprechen. Er hat alle Vor und Nachteile auf den Punkt gebracht und das mit viel Witz, Charme und Emotionen: „Social Media ist Kommunikation auf Augenhöhe“

Ein großes Dankeschön an www.netresearch.de für 2gut organisierte Tage in der GARAGE, Leipzig.

The following two tabs change content below.
Hallo! Hier schreiben Sandy und Tina von den Klickkomplizen. Tipps und Tricks zum Thema Online Marketing, Webdesign, Grafikdesign, Google Adwords und Social Media gibt es im Blog der Klickkomplizen. Wir sammeln Interessantes aus der Welt des World Wide Web und teilen es mit. Über Kommentare freuen wir uns!
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Allgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Neu im Team: Julia unterstützt uns seit August als Grafikerin und stellt sich im Blog kurz vor - http://t.co/DiiWwGTUI1
Kundensupport per Messenger: Facebook drängt Seitenbetreiber zu privater Kommunikation mit Kunden http://t.co/dN1PgeAkt7 via @t3n
So wirds gemacht: #Hashtags richtig setzen bei #twitter #facebook und co: http://t.co/d4ooKoyhn2
Was es bei uns #Neues gab im Juli, hat Peggy für uns zusammengefasst: http://t.co/GwAmxfAB9o
Es geht immer nur um den Preis - hier wird ordentlich mit #Marketing Mythen aufgeräumt: http://t.co/c2rjaFnu3m @HubSpot
RT @acquisa: Warum @Twitter ausgewählten News-Portalen jetzt eine eigene Bühne baut: http://t.co/ErZCpVE3WJ
News Feed-Anpassung bei #facebook - was "verbergen" jetzt heißt: http://t.co/CPWaPAbK1H @thomashutter
Eigentlich streng geregelt - die Verwendung der #Facebook #Logos: http://t.co/ocJceTFFHx
Redesign des #facebook Business Managers - Alle Neuerungen im Überblick: http://t.co/8VZwAvOzrX @allfacebookde
Share This