Archiv

 

How to: Google AdWords Conversion-Tracking einrichten

Jeder, der Anzeigen über Google AdWords schaltet, möchte natürlich (soweit möglich) über den Erfolg der Anzeigenschaltung im Bilde sein. Zuerst gilt es natürlich „Erfolge“ zu definieren. Diese können reine Impressionen (also Brand Building) und Klicks (also Besucher) sein – aber vor allem gelten Verkäufe, Downloads, Kontaktaufnahmen und Co. als die ultimativen Erfolge der Anzeigenschaltung von […]

Überblick über die gemeinsam genutzte Bibliothek im Google Adwords Konto

Der Bereich gemeinsam genutzte Bibliothek im Google Adwords Konto wird von vielen Nutzern vernachlässigt, weil er ein wenig versteckt ist und die Funktionen nicht allen Adwords Nutzern bekannt sind. Die gemeinsam genutzte Bibliothek versteckt sich im linken Seitenmenü des Adwords Kontos. Das haben wir zum Anlass genommen, euch die Funktionen und ihren Einsatz kurz vorzustellen: […]

Zwei Vorteile einer Google+ Local Seite für Unternehmen

Google+ Local ist eine Art digitales Branchenbuch in dem ihr euch mit eurem lokalen Unternehmen ganz einfach online eintragen und Interessenten und Kunden online ansprechen könnt. Wer sein Unternehmen mit Firmenname, Adresse und Telefonnummer auf Google Maps integrieren will, muss sich also eine lokale Google+ Seite anlegen. Dieser Eintrag wird bei einer lokalen Suchanfrage auf der rechten […]

Mit Usability & Kundenorientierung die Conversion-Rate verbessern

Manchmal macht ein kleines Detail den Unterschied – und die Conversions trudeln nur so ins Haus: Lässt man mehrere Anzeigen in einem Google Adwords-Konto nebeneinander laufen, fällt einem auf, dass bisweilen extrem große Unterschiede in der Performance einzelner Anzeigen zu verzeichnen sind. Dem können differierende Ursachen zu Grunde liegen, die in diesem Artikel genauer betrachtet werden […]
Achtung neue Blog-Rubrik im Anmarsch: Was hat uns bewegt im Monat Juli http://t.co/twLeZe7sFW
10 Gründe für euren #Thailand Urlaub 2014 http://t.co/vHGxB44H90
Wichtige Erfolgsfaktoren für #Adwords im Bereich Mobile Marketing http://t.co/Jj3be2gtuM
10 neue Konkurrenten für Facebook und Twitter http://t.co/aotHRlzJC6
Neu bei uns im Blog: Erreichbarkeit und #Kundenzufriedenheit: Live Chat auf der Webseite http://t.co/f4Dnc0dhp7
10 hilfreiche #tutorials und Quellen für #Webentwickler und -designer http://t.co/SnROsleLUO
Erfolgsstrategien für den eigenen Online Shop http://t.co/3eE2YsOW2W #Infografik
Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit: Live Chat auf der Webseite http://t.co/f4Dnc0dhp7
10 #youtube Tipps für Google Plus Nutzer und Youtube Einsteiger http://t.co/8EQJ7hORkv