Archiv

 

Google Tag Manager

Tracking-Codes werden meist von Programmierern auf der gewünschten Webseite eingefügt. Sollen an dem Code noch zukünftig Anpassungen vorgenommen werden, muss man sich meist mit dem Programmierer in Verbindung setzen und ihm die Anpassungen weitergeben. Mit Hilfe des Google Tag Managers, ist das nicht notwendig und man erspart sich einige Arbeitsschritte, weil man die Anpassungen und […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Google Tag Manager
Keine Kommentare

Ich bin dann mal weg…

Normalerweise schreiben wir am Anfang des Monats darüber, was uns im vorangegangenen online und offline bewegt hat. Diesmal nicht! Ich begebe mich heute auf Zeitreise zurück zum 1. August 2015. Ich erinnere mich noch genau, als ich vor einem Jahr meine Herausforderung bei den Klickkomplizen startete. Und nun ein Jahr später muss ich die acht […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Über uns
Keine Kommentare

Google AdWords stellt auf erweiterte Textanzeigen um

Hört man Google Mitarbeiter reden, sind die erweiterten Textanzeigen die größte Umstellung seit Jahren, denn lange Zeit galt: eine Textanzeige besteht aus einer Überschrift mit 25 Zeichen und zwei Zeilen Anzeigentext mit jeweils 35 Zeichen. Wie oft hat man als Account Manager gestöhnt und sich beklagt, dass nicht für alles, was man sagen will, Platz […]

Bilder bei Facebook bearbeiten

Ganz leicht und schnell gemacht – bei Facebook könnt ihr jetzt eure Bilder online bearbeiten. Photoshop oder andere Bildbearbeitungsprogramme ersetzt es selbstverständlich nicht aber Facebook bietet einfache Werkzeuge, um schnell ein Bild auf zu hübschen. Das funktioniert auf privaten Profilen genauso wie auf Fanseiten. Zuerst sei gesagt, dass diese Funktion nicht bei allen ab sofort […]

Dienstleistungen zur eigenen Facebook Unternehmensseite hinzufügen

Seit kurzer Zeit, lassen sich für Unternehmensseiten auf Facebook, eigens ausgewählte Dienstleistungen individuell der Facebook Seite hinzuzufügen. Wir zeigen euch heute, wie das funktioniert und was die neue Funktion mit sich bringt. Wie bei vielen Facebook Neuerungen gilt jedoch, dass die neuen Facebook Dienstleistungen aktuell noch nicht für alle Profile zur Verfügung stehen und sich […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Facebook
Keine Kommentare
Neu im Blog: Erweiterter Modus für Facebook Zielgruppen - https://t.co/qoveMXVonk
Promoted Videos auf #Pinterest - https://t.co/Wm9jCL7lld
Super Tipp! RT @t3n: Gelangweilt von beliebigen Stockfotos? Diese 11 Seiten bieten dir großartige Fotos – für lau https://t.co/pWu2z1pSzD
Conversion-Rate ist nicht gleich Conversion-Rate: https://t.co/dqenAXYJu8
Bringen die Neuerungen bei #Instagram #Snapchat in Bedrängnis? https://t.co/8hOzIv1Puw (via @wuv)
Neu im Blog: So funktioniert Amazon-SEO - https://t.co/eYOVtNamTR
RT @seoAT: Google Adwords reduziert Keyword Planer Daten für Nutzer mit niedrigem Budget oder ohne aktive Kampagnen https://t.co/WZ18q6wcKY
How to: Google Analytics Tag mit dem #Google Tag Manager erstellen - https://t.co/IaUAFg3kMl
RT @t3n: Twitter und die neue Werbe-Option: Jetzt gibt es gesponserte Sticker https://t.co/W3gDSxOc4B https://t.co/dC542GLWRG
Werbevideos für mobile Endgeräte - 6 Tipps: https://t.co/7qh4N2n3g9
Share This