Archiv

 

…im Monat Mai

Alles neu macht der Mai und so auch bei uns. Wir berichten euch diesen Monat von Neuerungen im On- und Offline-Bereich, die uns letzten Monat bewegt haben. Was hat uns Online bewegt? Anfang Mai überraschte Instagram mit einem neuen Logo. Komplett anders als das alte Logo erscheint Instagram nun in einem farbenfrohen, bunten Kleid. In […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Allgemein
Keine Kommentare

Google Adwords Neuerungen 2016

Online Marketer dürfen sich über wichtige Google Adwords Neuerungen freuen. In einigen Foren liest man sogar über die wichtigsten Google Adwords Neuerungen seit 15 Jahren. Ganz unter dem Motto „Mobile First“ hat sich Google also mächtig ins Zeug gelegt und diese vier wichtigen Neuerungen für Google Adwords auf den Markt gebracht. Expanded Text Ads Google […]

Ist meine Webseite responsiv? 3 Tools für den schnellen Test

In den letzten Jahren ist die Nutzung mobiler Endgeräte stetig gestiegen. Und auch die Zahl der mobilen Zugriffe zeigt einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Auf allen Geräten wie Smartphones, Tablets oder sogenannte Phablets (Mischung aus Smartphone und Tablet) sollte sich die eigene Webseite daher optimal präsentieren. Usability einer Webseite ist immer wichtiger Responsive Webseiten stehen für Webseiten, die sich den […]

Influencer Typen im Überblick

Influencer Marketing ist in aller Munde – ob bei YouTube, Instagram oder anderen Netzwerken. Auf jeder Plattform und für jedes erdenkliche Fachgebiet gibt es Meinungsführer, die so genannten Influencer. Doch Influencer ist nicht gleich Influencer – wir haben hier für euch mal die unterschiedlichen Typen rausgesucht und klären, was beim Influencer Marketing wichtig ist. Was war […]

Facebook Placements für Werbeanzeigen – Vorteile und Nachteile

26Wenn von Placements die Rede ist, sind damit Platzierungen auf Facebook gemeint, an denen Beiträge aber vor allem auch Werbeanzeigen eingeblendet werden können. Für Werbetreibende ist das Gute – Placements für die eigenen Anzeigen können selbst ausgewählt werden. Jeder bestimmt also selbst, wo seine Anzeige am besten aufgehoben ist und wie sie an dieser Stelle […]
Facebook: Kein "Call to Action Button" mehr bei Videos https://t.co/7hrOT4kOhv
Durchschnitts- vs. Maximalkosten bei Facebook-Ads https://t.co/FsvWLmfFEp
#GoogleAdWords: Anschauliche Grafiken für das Reporting im Google Konto erstellen https://t.co/hgChMvb9XQ
#Marketing auf #Instagram - diese 12 Regeln solltet ihr beachten: https://t.co/iWaEELnmDy
Benchmarking mit #Google #Analytics. How to? https://t.co/r7TnqmaVXB
Tatsächlich mit Vorsicht zu genießen: Die teuersten AdWords-Keywords in D: https://t.co/waGRgyJ0kF (via @bloomarty)
Der neue QR-Code? Wie funktioniert der #Facebook #Messenger Code? https://t.co/c5zpf4DgXq
Selbst erprobt und darüber geschrieben: In 5 Schritten zum eigenen #Newsletter - https://t.co/RkD5EgTqek #email #marketing
Wir haben mal wieder das Barcamp #OTMR von @spiritlegal besucht und ein Recap dazu geschrieben: https://t.co/mXCAgF6h45
Share This