Archiv

 

…Im Juni 2016.

Mittag essen auf dem Balkon, gemütliches Grillen im Garten oder im luftigen Dress durchs Büro flanieren – der Sommer ist auch bei uns Klickkomplizen angekommen. Doch damit nicht genug, wir waren auch im Juni fleißige Bienchen und haben jede Menge on- und offline erlebt. Das hat uns Online bewegt Zunächst waren wir ganz stolz, als wir […]

Pinterest SEO für lokale Unternehmen

Pinterest als Sammelstelle für alles Mögliche wird ebenfalls von Suchmaschinen indexiert. Deshalb ist es wichtig, sich mit dem Thema Pinterest SEO auseinander zu setzten. Das Portal lebt von Verlinkungen nicht nur zu kreativen Anleitungen, sondern auch zu Online-Shops und Unternehmenswebseiten. Auch kleine lokale Unternehmen können ihren Nutzen aus der Plattform ziehen. Wie genau da funktioniert, […]

Durchschnitts- vs. Maximalkosten bei Facebook-Ads

Bisher bot Facebook Werbetreibenden, die ihre Kampagnen für Conversions optimierten mithilfe von manuellen Geboten die Möglichkeit die maximalen Kosten pro Conversion festzulegen. Neuerdings gibt es allerdings auch die Alternative manuell die durchschnittlichen Kosten pro Ergebnis zu bestimmen. Gebote zu durchschnittlichen Kosten festlegen Anstatt wie bisher mittels manueller Gebote einen maximalen Betrag festzulegen, den der Werbetreibende […]

Benchmarking-Berichte aus Google Analytics

Viele Unternehmen bespielen zahlreiche Online-Kanäle und, ja, sie messen Ihren Erfolg, aber wie sieht es denn im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche aus. Wie viel ist der eigene Erfolg Wert, wenn die Anderen noch erfolgreicher sind? Um die eigene Konkurrenzfähigkeit besser einschätzen zu können, sind Benchmarking-Daten ideal. Ein Benchmark, also der Maßstab, legt die […]

Facebook Messenger-Code: Wie können ihn Fanseiten nutzen?

Die Kommunikation zwischen Fans und Seiten-Administratoren ist ein zentrales Element bei Marketing auf Facebook. Ob klassische Service-Themen, allgemeine Anfragen oder auch Beschwerden – Fans kontaktieren Seiten regelmäßig per Nachricht (auf der Timeline oder als Direktnachricht). Häufig greifen Fans bei Direktnachrichten auf den Messenger zurück – was natürlich auch mit der Zunahme der mobilen Facebook-Nutzung einhergeht. […]
RT @t3n: Meilenstein erreicht: Facebooks #Messenger feiert eine Milliarde aktive User https://t.co/ucb2j3D446 https://t.co/9YBnVFWElm
Crossposting: #Videos auf #Facebook mehrmals posten ohne sie neu hochzuladen - https://t.co/aM5Sv0VTj6
Die 5 häufigsten #Fehler, die man bei #GoogleAdWords teuer bezahlt: https://t.co/AzcxvjsV1v
Wie #Social #Media für Content-Recherche nutzen? https://t.co/UwTUPAYLCX
RT @uploadmag: Lesenswertes Interview von @basicthinking mit Affiliate-Spammern auf Snapchat: https://t.co/PtVDUavMIm
#Google #AdWords Kampagnenentwürfe und Tests - wozu diese gut sind: https://t.co/i7niaCfTK6
Perfekte Anleitung für die Durchführung von #Gewinnspielen auf #Instagram: https://t.co/VOVP1GX887
Kreativer Einsatz von #Snapchat - ein interessantes Interview: https://t.co/oYxKeRWbL5
Wie man den Hype um #PokemonGO nutzt: https://t.co/XjYVm2D2jl
Share This