Archiv

 

Mobile Adwords Anzeigen – Bye bye zweite Zeile!

Ab Anfang Oktober ändert sich das Erscheinungsbild der mobilen Adwords-Anzeigen. Mit Platzeinsparungen an der einen Stelle sollen relevantere Informationen an der anderen Stelle besser in Szene gesetzt werden. 70 Zeichen – so viel Platz hatte man bislang zur Verfügung, um alles Relevante auszudrücken, was zum Klicken animieren soll. In Zukunft soll genau hier Platz gespart werden. […]

Google Shopping & Preisangabenverordnung – Gastbeitrag

Wir sagen herzlich Danke an Rechtanwältin Katrin Krietsch und Rechtsanwalt Peter Hense von Spirit Legal für diesen Gastbeitrag. Elf Paragraphen und eine Anlage enthält die deutsche Preisangabenverordnung (PAngV). Die damit eigentlich überschaubare Verbraucherschutzverordnung, nach deren Vorgaben nach wie vor auch im stationären Handel die Waren und Dienstleistungen für Letztverbraucher ausgepreist werden, bereitet den Unternehmern im […]

Im Monat September?

Der Monat September stand bei uns ganz im Zeichen unseres 5-jährigen Jubiläums. Es wurde viel gelacht, gefeiert, gerudert und getrunken Die Klickkomplizen Überraschungsbox Eigentlich wird man zum Geburtstag ja meistens beschenkt, wir wollten aber diesen tollen Moment mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam feiern und gleichzeitig DANKE sagen. Alles begann eigentlich schon Ende Juli als […]

Google Adwords Anzeigenrang verbessern

Auf welcher Anzeigenposition eure Google Adwords Anzeige geschaltet wird, ist grundlegend von dem allgemeinen Anzeigenrang abhängig und lässt sich für jedes hinterlegte Keyword berechnen. Der Anzeigenrang entscheidet darüber, ob eure Anzeige auf Position eins, zwei oder drei geschaltet wird. Der Anzeigenrang mit dem höchsten Wert wird demnach bei einer Suchanfrage an Position eins geschaltet. Wer […]
Witzige #Infografik: Die optimale Zeichenlänge für alles online http://t.co/TGW4W4Flon
Google veröffentlicht 750 kostenfreie SVG-Icons http://t.co/F8VRvElE8u via @t3n
#wordpress #Plugin macht Google-Analytics einfach und übersichtlich #Analytify http://t.co/ZhWfMuWNkW
@JobAmbition Gerne :)
Kreative Beispiele für Fehlerseiten. Beispiel 4 gefällt uns am besten :) http://t.co/vaIFb3zfWb
Die Verbesserungen im neuen #Pinterest #Analytics Tool http://t.co/ZSKa0sPGJp
SkitterPhoto: Täglich ein neues kostenloses Foto für den kommerziellen Gebrauch http://t.co/XvacWbxLw1 via @drwebmagazin
Wie du ohne Linkaufbau bei Google nach oben kommst http://t.co/M5ZTLPA1Lf via @bjoerntantau
Die Verbesserungen im neuen #Pinterest Analytics Tool http://t.co/ZSKa0sPGJp
#Twitter: Der Buy-Button kommt in Q1 2015 für alle http://t.co/f7MFLAwYh6