Archiv

 

Benchmarking-Berichte aus Google Analytics

Viele Unternehmen bespielen zahlreiche Online-Kanäle und, ja, sie messen Ihren Erfolg, aber wie sieht es denn im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche aus. Wie viel ist der eigene Erfolg Wert, wenn die Anderen noch erfolgreicher sind? Um die eigene Konkurrenzfähigkeit besser einschätzen zu können, sind Benchmarking-Daten ideal. Ein Benchmark, also der Maßstab, legt die […]

Facebook Messenger-Code: Wie können ihn Fanseiten nutzen?

Die Kommunikation zwischen Fans und Seiten-Administratoren ist ein zentrales Element bei Marketing auf Facebook. Ob klassische Service-Themen, allgemeine Anfragen oder auch Beschwerden – Fans kontaktieren Seiten regelmäßig per Nachricht (auf der Timeline oder als Direktnachricht). Häufig greifen Fans bei Direktnachrichten auf den Messenger zurück – was natürlich auch mit der Zunahme der mobilen Facebook-Nutzung einhergeht. […]

In 5 Schritten zum eigenen Newsletter

E-Mail-Marketing spielt im Bereich des digitalen Marketings eine bedeutende Rolle. Der Anteil der E-Mail-Nutzenden Bevölkerung in Deutschland liegt bei 81% und ist über die Jahre hinweg stetig gestiegen. Folglich wird auch der Newsletter von vielen Unternehmen als erfolgreiches Werbemittel verwendet, um die eigenen Kunden direkt anzusprechen. Doch wie erstellt man den ersten eigenen Newsletter und […]

Recap zum Barcamp OTMR 2016 in Leipzig

Die Anwaltskanzlei Spirit Legal hat auch dieses Jahr wieder zum Barcamp geladen und mit Freude sind wir der Einladung gefolgt. Einmal mehr sollte sich rege zum Thema Online Technologie und Marketing trifft Recht ausgetauscht werden – und das ganz im Sinne eines Barcamps. Vorab gab es zwar schon einige kommunizierte Sessionvorschläge, doch wurden diese zu Beginn der […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Online Marketing
Tags
Keine Kommentare

…im Monat Mai

Alles neu macht der Mai und so auch bei uns. Wir berichten euch diesen Monat von Neuerungen im On- und Offline-Bereich, die uns letzten Monat bewegt haben. Was hat uns Online bewegt? Anfang Mai überraschte Instagram mit einem neuen Logo. Komplett anders als das alte Logo erscheint Instagram nun in einem farbenfrohen, bunten Kleid. In […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Allgemein
Keine Kommentare
Nun für alle verfügbar - #Google #AdWords erweiterte Textanzeigen: https://t.co/BR1OsoRhi9
Dienstleistungen auf #Facebook einbinden - kurz erklärt: https://t.co/zCgD5WSEaR
Bilder direkt bei #Facebook selbst bearbeiten. So geht's: https://t.co/oYydLVhajQ
RT @t3n: Meilenstein erreicht: Facebooks #Messenger feiert eine Milliarde aktive User https://t.co/ucb2j3D446 https://t.co/9YBnVFWElm
Crossposting: #Videos auf #Facebook mehrmals posten ohne sie neu hochzuladen - https://t.co/aM5Sv0VTj6
Die 5 häufigsten #Fehler, die man bei #GoogleAdWords teuer bezahlt: https://t.co/AzcxvjsV1v
Wie #Social #Media für Content-Recherche nutzen? https://t.co/UwTUPAYLCX
RT @uploadmag: Lesenswertes Interview von @basicthinking mit Affiliate-Spammern auf Snapchat: https://t.co/PtVDUavMIm
Share This