Mrz
20

AdWords Anzeigenerweiterungen – Was gibt es noch neben Anruf und Standort?

Auf Google AdWords gibt es zur weiteren Beschreibung von Ads bekanntlich verschiedene Anzeigenerweiterungen. Hinweise zum Standort oder eingetragene Telefonnummern sind beliebte und oft verwendete Anzeigenerweiterungen. Sie bieten dem Nutzer zusätzliche Informationen auf einen Blick und machen die Anzeigen deshalb relevanter. In diesem Beitrag zeigen wir euch, welche Erweiterungen es außerdem gibt, die noch nicht in […]

Mrz
18

5 Tipps für optimale Google AdWords-Anzeigen

Google hat mit „Creative that Clicks“ ein Dokument herausgegeben, das Anleitung für optimale Google AdWords-Anzeigen gibt. Wir haben es durchforstet und möchten eine kleine Zusammenfassung der 5 wichtigsten Punkte geben. Was ist wirklich wichtig beim Verfassen von Google AdWords-Anzeigen? Wie teste ich am besten? Was erhöht die Klickrate der Anzeigen? 1.) Die wichtigsten Keywords gehören […]

Mrz
13

Privates Facebook Profil in Fanseite umwandeln

Es gibt verschiedene Gründe, warum man sein privates Profil in eine Fanseite umwandeln möchte. Manch einer ist zu einer kleinen Bekanntheit geworden, hat annähernd 5000 Fans und möchte gerne noch mehr sammeln. Das geht allerdings nur mit einer Fanpage. Beim privaten Profil ist bei 5000 Freunden Schluss. Viel häufiger ist allerdings ein anderer Fall: beim […]

Mrz
11

Neue Google AdWords-Kampagne – welcher Kampagnen-Typ ist der geeignete?

Vor kurzem hat Google AdWords einen neuen Kampagnen-Typ vorgestellt: Such-Netzwerk mit Display-Auswahl und bezeichnet das als „die beste Möglichkeit, die meisten Kunden zu erreichen“. Grund genug, die verschiedenen Kampagnen-Typen vorzustellen, die einem im AdWords-Konto zur Verfügung stehen. Nur Such-Netzwerk Das Suchnetzwerk umfasst Google als Suchmaschine Nummer 1, sowie weitere Google-Dienste (z.B. Google Maps) und Partner- […]