Archiv

 

Erweiterter Modus für Facebook Zielgruppen

Auf Facebook können Remarketing-Anzeigen geschaltet werden, und Besucher der eigenen Webseite damit im Nachgang erneut angesprochen werden. Alles, was es dafür braucht, ist ein eingebautes Facebook Pixel auf der Webseite und eine definierte Zielgruppe, die man mit Remarketing-Anzeigen ansprechen möchte. Bis vor kurzem waren die Möglichkeiten dafür noch etwas eingeschränkter, doch nun bietet Facebook auch […]

So funktioniert Amazon-SEO

Zwar ist Google der unangefochtene Suchmaschinen-König im World Wide Web, dennoch suchen neuen Studien zufolge immer mehr Nutzer Produkte direkt mit Amazon  statt mit Google. Online-Händler sollten also die Macht der Amazon-Produktsuche nicht außer Acht lassen und lernen davon zu profitieren. Für alle, die nicht genau wissen, wie Suchmaschinenoptimierung auf Amazon funktioniert gibt es hier […]

Google Analytics Tag mit dem Google Tag Manager erstellen

Wie man einen Google Tag Manager einrichtet und welche Funktionen dieser mit sich bringt, haben wir bereits in dem Blogartikel „Google Tag Manager einrichten“ genau erklärt. In diesem Artikel soll es nun um das genaue Erstellen eines Google Analytics Tags mit dem Google Tag Manager gehen. Ein wichtiger Hinweis vorweg: Mit dem Google Tag Manager […]

Google AdWords führt Gebotsanpassung für Geräte (wieder) ein

Es war damals 2013, da hat Google mein Herz gebrochen – und zwar, als bei AdWords die Enhanced Campaigns eingeführt worden. Die erweiterten Kampagnen machten es zwar möglich, eine umfassende Kampagne zu schalten und darin zum Beispiel Gebote für Geräte, Standorte oder Tageszeiten separat auszusteuern, doch gab es ein großes Manko: Google behandelte Computer und Tablets […]

Corporate Design erstellen: Von der Idee bis zur Umsetzung

Egal ob ein Start-Up ein Corporate Design in Auftrag gibt oder ein Unternehmen einen Relaunch des Designs plant, bei beiden gilt: Ein Corporate Design sollte gut durchdacht und richtig geplant werden. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es für die Planung leider nicht, aber einige Grundregeln sollten beachten werden.   Ein Corporate Design muss her! Der Wunsch […]
RT @caschy: Deutsche Datenschützer untersagen Facebook Datenabgleich mit WhatsApp https://t.co/cffUsswRXC
Aus der Rubrik "Über uns": Reisebericht aus #Alaska - https://t.co/rRTIOf47zV
RT @BenHarmanus: #Facebook Newsfeed Algorithmus Update: Die Verweildauer auf eurer Webseite wird wichtiger ... https://t.co/WxSBMQvU3i
Hotel buchen über Google Ads leicht gemacht: https://t.co/QEnF26i3UM (via @TinaGalli1)
Alles Gute! RT @schwindtpr: Verabschiede mich als schwindt-pr aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen https://t.co/JWcIONxFA3
Neu im Blog: Kampagnengruppen bei #Google #AdWords erstellen - https://t.co/EYqdssDkqN
Cool. RT @SocialComerce1: Dieser Instagramer zeichnet berühmte #Logos per Hand – und das mit großer Präzision! https://t.co/vQut3yYLWV
Instagram: Optimierung für bessere Interaktionen in Instagram Werbeanzeigen https://t.co/TlvtUYELOp
Coverr: Über 300 kostenlose Videos für deine Website - Dr. Web https://t.co/4y8eU45EN0 via @drwebmagazin
Neu im Blog: Interaktionen auf #Facebook - dank Custom Audience: https://t.co/Ia9y99afg2
Share This