Archiv

 

How to: Google AdWords Conversion-Tracking einrichten

Jeder, der Anzeigen über Google AdWords schaltet, möchte natürlich (soweit möglich) über den Erfolg der Anzeigenschaltung im Bilde sein. Zuerst gilt es natürlich „Erfolge“ zu definieren. Diese können reine Impressionen (also Brand Building) und Klicks (also Besucher) sein – aber vor allem gelten Verkäufe, Downloads, Kontaktaufnahmen und Co. als die ultimativen Erfolge der Anzeigenschaltung von […]

Überblick über die gemeinsam genutzte Bibliothek im Google Adwords Konto

Der Bereich gemeinsam genutzte Bibliothek im Google Adwords Konto wird von vielen Nutzern vernachlässigt, weil er ein wenig versteckt ist und die Funktionen nicht allen Adwords Nutzern bekannt sind. Die gemeinsam genutzte Bibliothek versteckt sich im linken Seitenmenü des Adwords Kontos. Das haben wir zum Anlass genommen, euch die Funktionen und ihren Einsatz kurz vorzustellen: […]

Zwei Vorteile einer Google+ Local Seite für Unternehmen

Google+ Local ist eine Art digitales Branchenbuch in dem ihr euch mit eurem lokalen Unternehmen ganz einfach online eintragen und Interessenten und Kunden online ansprechen könnt. Wer sein Unternehmen mit Firmenname, Adresse und Telefonnummer auf Google Maps integrieren will, muss sich also eine lokale Google+ Seite anlegen. Dieser Eintrag wird bei einer lokalen Suchanfrage auf der rechten […]

Mit Usability & Kundenorientierung die Conversion-Rate verbessern

Manchmal macht ein kleines Detail den Unterschied – und die Conversions trudeln nur so ins Haus: Lässt man mehrere Anzeigen in einem Google Adwords-Konto nebeneinander laufen, fällt einem auf, dass bisweilen extrem große Unterschiede in der Performance einzelner Anzeigen zu verzeichnen sind. Dem können differierende Ursachen zu Grunde liegen, die in diesem Artikel genauer betrachtet werden […]
Automatische Umstellung aller PLA-Kampagnen. Das müsst ihr jetzt beachten http://t.co/quPbtzAoaJ
#Facebook Profil vs. Seite. Lohnt sich eine Fanseite überhaupt noch? http://t.co/AcdLAufMxS (via @pr_doktor)
RT @besserwerber: marktding.de: So soll der perfekte Facebook-Post aussehen http://t.co/gLJncV0756
Datensicherheit: US-Amerikaner vertrauen Regierung mehr als #Facebook :) http://t.co/S24BAeyb37 (via @futurebiz_de)
Schon wieder ein Monat vorbei - was uns im #August so bewegt hat erfahrt ihr im Blog: http://t.co/kkMc97sj2h
RT @TinaGalli1: Es ist offiziell: #Google verabschiedet sich von seinem Feature #Authorship http://t.co/D9vBgrqL7F
Der Monat August neigt sich dem Ende zu. Und das alles hat uns (bis auf Sabrina, die in Grönland wandern war) bewegt: http://t.co/eeJhKuCCMN
Darauf haben wir gewartet - Endlich gibt es einen Weg Wikipedia hübscher zu machen :) http://t.co/XuzLEyn4Jd