Archiv

 

SEO Basics: Die Kraft der internen Verlinkung

Externe und interne Links spielen, neben vielen verschiedenen anderen Faktoren, eine wesentliche Rolle bei der Suchmaschinen- optimierung.  Der Aufbau einer förderlichen externen Linkstruktur erfordert viel Aufwand, Zeit und Mühe. Im Unterschied dazu ist die Arbeit mit den internen Links überschaubar. Was genau der Unterschied beider Linkarten ist, verdeutlicht diese Grafik von Sistrix: Warum sind interne […]

…im Monat März?

Diesen Monat widmen wir unseren Blogartikel zum Thema „Was hat uns bewegt“ einer ganz bestimmten Person – Albina. Albina wird uns nach dreieinhalb Jahren Klickkomplizen verlassen, um ihr Studium zu beenden und danach neue Wege einzuschlagen. Unsere Albina – wir hatten sie vom ersten Tag an ins Herz geschlossen und sie ist ein Klickkomplize mit […]

Die perfekte Landingpage – Teil 1: Grundlagen

Die Landingpage ist ein zentrales Instrument innerhalb des Suchmaschinenmarketings. Kampagnen werden sorgfältig geplant, Keywords exakt definiert und Texte gewissenhaft formuliert. Doch das alles nützt wenig, wenn die Zielseite, auf die verwiesen wird, nicht zum Gesuchten passt. Im ersten Teil unsere Landingpage-Serie erklären wir kurz, was beachtet werden sollte. Im zweiten Teil haben wir eine Infografik mit […]

Google Partner Seminar in Berlin

Vor zwei Wochen war ich zu Besuch in Berlin, bei zwei Google Partner Seminaren zum Thema Google AdWords. Beide Seminare wurden von Dozenten geführt, welche schon jahrelang für Google als Dozenten arbeiten und auch selbst mit einer Agentur im Bereich SEA erfolgreich tätig sind. Das erste Seminar fand am 10.03. statt und beinhaltete das Thema […]
Facebook: NEU! Video Link Ads http://t.co/buxMooZS2u
Werbung auf YouTube schalten http://t.co/vPI0ndIfpu
Der neue Google #AdWords Berichtseditor http://t.co/GvppuFBGKn
:) RT @print24_de: Wahnsinn! Mit nur wenigen Strichen werden aus diesen #Alltagsgegenständen richtige #Kunstwerke! http://t.co/w1HG0afoOb
RT @seoAT: Facebook startet in den USA "Add a link"-Feature: Wird Google damit für Facebook-Nutzer überflüssig? http://t.co/oudYHqUDZ0
15 Gründe, die für die Verwendung des #Facebook #Power #Editors sprechen: http://t.co/vFE0UaPDe1 (via @wildnerakademie)
RT @internet_world: #Google will sich zum Marktplatz machen - und Kauf-Buttons in seine Suchergebnisse einzufügen http://t.co/ZbOa77ngiN
RT @ellenbauer: Ist deine Webseite für mobile Geräte optimiert? http://t.co/8C5UUGIgir #google #suchergebnisse #smartphones
Rollout der Facebook "Instant Articles": Bild und Spiegel als Pioniere dabei http://t.co/MBcnyWt8AE via @OnlineMarktn_de
Share This