Archiv

 

Pinterest SEO für lokale Unternehmen

Pinterest als Sammelstelle für alles Mögliche wird ebenfalls von Suchmaschinen indexiert. Deshalb ist es wichtig, sich mit dem Thema Pinterest SEO auseinander zu setzten. Das Portal lebt von Verlinkungen nicht nur zu kreativen Anleitungen, sondern auch zu Online-Shops und Unternehmenswebseiten. Auch kleine lokale Unternehmen können ihren Nutzen aus der Plattform ziehen. Wie genau da funktioniert, […]

Durchschnitts- vs. Maximalkosten bei Facebook-Ads

Bisher bot Facebook Werbetreibenden, die ihre Kampagnen für Conversions optimierten mithilfe von manuellen Geboten die Möglichkeit die maximalen Kosten pro Conversion festzulegen. Neuerdings gibt es allerdings auch die Alternative manuell die durchschnittlichen Kosten pro Ergebnis zu bestimmen. Gebote zu durchschnittlichen Kosten festlegen Anstatt wie bisher mittels manueller Gebote einen maximalen Betrag festzulegen, den der Werbetreibende […]

Benchmarking-Berichte aus Google Analytics

Viele Unternehmen bespielen zahlreiche Online-Kanäle und, ja, sie messen Ihren Erfolg, aber wie sieht es denn im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche aus. Wie viel ist der eigene Erfolg Wert, wenn die Anderen noch erfolgreicher sind? Um die eigene Konkurrenzfähigkeit besser einschätzen zu können, sind Benchmarking-Daten ideal. Ein Benchmark, also der Maßstab, legt die […]

Facebook Messenger-Code: Wie können ihn Fanseiten nutzen?

Die Kommunikation zwischen Fans und Seiten-Administratoren ist ein zentrales Element bei Marketing auf Facebook. Ob klassische Service-Themen, allgemeine Anfragen oder auch Beschwerden – Fans kontaktieren Seiten regelmäßig per Nachricht (auf der Timeline oder als Direktnachricht). Häufig greifen Fans bei Direktnachrichten auf den Messenger zurück – was natürlich auch mit der Zunahme der mobilen Facebook-Nutzung einhergeht. […]

In 5 Schritten zum eigenen Newsletter

E-Mail-Marketing spielt im Bereich des digitalen Marketings eine bedeutende Rolle. Der Anteil der E-Mail-Nutzenden Bevölkerung in Deutschland liegt bei 81% und ist über die Jahre hinweg stetig gestiegen. Folglich wird auch der Newsletter von vielen Unternehmen als erfolgreiches Werbemittel verwendet, um die eigenen Kunden direkt anzusprechen. Doch wie erstellt man den ersten eigenen Newsletter und […]
Infografik über #Facebooks 360° Fotos: https://t.co/oKffkfOe2j
Autoplay-Funktion von #Facebook #Videos - bald auch mit Ton?? https://t.co/0tEBRizX2G (via @t3n)
Neue Features - yeah! RT @thomashutter: Facebook: Erweiterte Funktionen für Slideshows https://t.co/iLxHMvjMJU
Heiligt der Zweck die Mittel? Clickbaiting für den guten Zweck: https://t.co/A7iV7FMx7K
Neu im Blog: Erweiterter Modus für Facebook Zielgruppen - https://t.co/qoveMXVonk
Promoted Videos auf #Pinterest - https://t.co/Wm9jCL7lld
Super Tipp! RT @t3n: Gelangweilt von beliebigen Stockfotos? Diese 11 Seiten bieten dir großartige Fotos – für lau https://t.co/pWu2z1pSzD
Conversion-Rate ist nicht gleich Conversion-Rate: https://t.co/dqenAXYJu8
Bringen die Neuerungen bei #Instagram #Snapchat in Bedrängnis? https://t.co/8hOzIv1Puw (via @wuv)
Neu im Blog: So funktioniert Amazon-SEO - https://t.co/eYOVtNamTR
Share This