Archiv

 

Zwei Vorteile einer Google+ Local Seite für Unternehmen

Google+ Local ist eine Art digitales Branchenbuch in dem ihr euch mit eurem lokalen Unternehmen ganz einfach online eintragen und Interessenten und Kunden online ansprechen könnt. Wer sein Unternehmen mit Firmenname, Adresse und Telefonnummer auf Google Maps integrieren will, muss sich also eine lokale Google+ Seite anlegen. Dieser Eintrag wird bei einer lokalen Suchanfrage auf der rechten […]

Mit Usability & Kundenorientierung die Conversion-Rate verbessern

Manchmal macht ein kleines Detail den Unterschied – und die Conversions trudeln nur so ins Haus: Lässt man mehrere Anzeigen in einem Google Adwords-Konto nebeneinander laufen, fällt einem auf, dass bisweilen extrem große Unterschiede in der Performance einzelner Anzeigen zu verzeichnen sind. Dem können differierende Ursachen zu Grunde liegen, die in diesem Artikel genauer betrachtet werden […]

Video Recruiting – so können YouTube Clips neues Personal anlocken

Neben Katzenvideos, merkwürdigen Tutorials zu sämtlichen Lebenslagen und allem, was man sonst mit einer Kamera festhalten kann, hat YouTube auch für Unternehmen interessante Qualitäten. Nirgends sonst tummeln sich Tag für Tag ein etwa gleich großer Anteil an Frauen und Männern zwischen 14 und 49 Jahren. Wer eigene Produkte in den Fokus rücken möchte, lädt Produktvideos […]

Google AdWords-Sitelinks miteinander vergleichen

Klickt man sich in letzter Zeit im Google AdWords-Konto bis zu den Sitelinks durch, erhält man den Hinweis darauf, dass man die Klicks auf einzelne Sitelinks ab sofort miteinander vergleichen kann. Bisher war es der Fall, dass die dargestellten Daten der Sitelinks eigentlich jene der gesamten geschalteten Anzeige (mit bis zu 4 Sitelinks und anderen […]
RT @Telekom_hilft: @klickkomplizen ja :( haben eine VoIP Störung, aber unsere Techniker sind schon fleißig am Werkeln. ^pm
@telekom_hilft habt ihr gerade Probleme in Leipzig wir können nicht mehr telefonieren :-( ? #SOS
Spannender #Blogbeitrag! Eine Klickkomplizin unterwegs zwischen Geschichte und #Nahostkonflikt http://t.co/DQ3ew5ZzL1
RT @MuseumsHeld: Instagram-Aktivitäten messen, analysieren und reporten: 5 Tools, die das ermöglichen http://t.co/vJMQF3WUHg
Neues #AdWords Feature: Google trackt Anrufe mit “Website Call #Conversionshttp://t.co/n05Yo2bhtw
Infografik: Mit diesen7 Tricks formuliert ihr erfolgreichere Headlines: http://t.co/gQ69MmnIez
12 verschiedene Typen, denen man immer wieder auf Konferenzen begegnet :) Und wer seid Ihr? http://t.co/WXgCjKHLMd
RT @PRGateway: #Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt? http://t.co/wTQYPghYxL #socialmedia