ChatGPT und die Auswirkung auf die Umwelt
Laut aktuellen Studien könnte Chat-GPT etwa 30 Mal so viel Strom verbrauchen wie googlen, was erhebliche Folgen für die Umwelt und das Klima mit sich bringen würde. Deshalb soll in
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Laut aktuellen Studien könnte Chat-GPT etwa 30 Mal so viel Strom verbrauchen wie googlen, was erhebliche Folgen für die Umwelt und das Klima mit sich bringen würde. Deshalb soll in
In der ständig wandelnden Welt des Online-Marketings präsentiert Google Ads einen neuen Kampagnentyp, der auf die Bedürfnisse der heutigen Verbraucher:innen zugeschnitten ist: Demand Gen. Dieser innovative Kampagnentyp bietet eine Fülle
Werbetreibende sind immer auf der Suche nach Wegen, um die Effizienz ihrer Kampagnen zu steigern und ihre Reichweite zu maximieren. Microsoft Ads bietet hierbei Werbetreibenden eine wertvolle Möglichkeit, welche Google
In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die aktuellen Trends der Suchmaschinenwerbung für das Jahr 2024. Von der verstärkten Nutzung künstlicher Intelligenz bis hin zur wachsenden Bedeutung visueller Inhalte
Während Google nach wie vor unangefochten die Spitzenposition unter den Suchmaschinen einnimmt, ist Ecosia eine im Vergleich zu Bing oder Yahoo weniger bekannte Suchmaschine. Das ist erstaunlich, bedenkt man, dass
In diesem Blogbeitrag nehmen wir euch mit auf eine Reise durch die neuesten Entwicklungen in der Welt des digitalen Marketings, insbesondere in Bezug auf Plattformen wie Google Ads, Meta, TikTok
Online sichtbar zu sein ist ein wichtiges Thema in allen Branchen und für die Hotelbranche gibt es eine ganz besondere Möglichkeit bei Google Ads: die sogenannten Hotel Ads. Mit diesen
Es ist mal wieder so weit, Google Ads wandelt einen bestehenden Kampagnentyp um. In der letzten Woche hat Google Infomails an alle Google-Konten herausgeschickt, mit der Information, dass Discovery-Kampagnen auf
Wir haben für euch die Neuheiten aus dem Google Ads Universum zusammengefasst. Dabei informieren wir euch über neue Kampagneneinstellungen, was das mit Keyword-Optionen und Markenausschlüssen zu tun hat und was