Das verflixte 7. Jahr

loewin

Fast jeder Klickkomplizen Geburtstag beginnt mit dem Satz „Wie schnell die Zeit vergeht!“ und es stimmt :) Gefeiert wird mittlerweile schon auf den Tag genau der siebte Geburtstag und dieses Jahr gibt es einen Grund mehr zu feiern, das verflixte siebte Jahr wurde erfolgreich überstanden :) Man kann sich tatsächlich nicht beschweren, dieser Mythos hat sich zu keiner Zeit im letzten Jahr bemerkbar gemacht und hat scheinbar alle verschont.

Zur Feier des Tages, gibt es sieben Punkte, die die letzten 7 Jahre Klickkomplizen geprägt haben und letztendlich auch zu dem gemacht haben, was sie heute sind.

1. Die verrücktesten Schreibweisen/Aussprachen

klickkomplizen-schreibweisen

In den letzten 7 Jahren kam es oft dazu, dass der Name Klickkomplizen falsch verstanden, geschrieben oder ausgesprochen wurde. Zugegeben, es ist nicht gerade ein Name, den man im täglichen Sprachgebrauch nutzt (das sollte sich definitiv ändern) aber bei einigen Abwandlungen kommt man dann doch ins Grübeln, was sich der Autor eigentlich dabei gedacht hat :)

Top Five der verrücktesten Schreibweisen:

5.Klickklomplizen

4.Lickkomplizen

3.F***komplizen

2.Klickmiezen

1.Klichhomiglizen

2. Mittagspausen

Die Mittagspausen sind heilig :) Ab 11 Uhr leiden die Ersten unter Magenkrämpfen und meist halten es alle nicht länger als bis 11:45 Uhr aus. Mindestens zweimal pro Woche geht es in den Minimarkt um die Ecke, hier ist jeder Besuch ein Highlight. Fast zur Tradition geworden ist aber zum Beispiel die regelmäßige Auswertung der aktuellen InTouch, die meist nach längeren Zugfahrten immer einen Weg in das Büro findet :)

3. Die prall gefüllte Ärgerkasse

aerkerkasse

Zwei der Klickkomplizen teilen sich sogar eine Ärgerkasse, wo Geld eingezahlt werden muss, sollte die eine zur anderen mal wieder etwas frech gewesen sein. Hier bezahlt die eine mal mehr ein als die andere und umgekehrt. Über die Jahre hinweg hat sich aber schon so einiges an Kleingeld angesammelt :)

4. Hier ist jede ein Head of

Head of CEO war gestern! Schon mal was von Head of Geburtstagskarte gehört? Ja, genau diesen Titel gibt es. Neben Head of Müll, Head of Human Ressource oder Head of Blog, gibt es natürlich auch den Head of Ärgerkasse. Somit hat jeder seinen eigenen Bereich mit großer Verantwortung. Um die Kunden nicht einzuschüchtern, haben wir uns bewusst gegen ein öffentliches Aufführen der Positionen zum Beispiel unter unseren Signaturen entschieden. ;-)

5. Kurioses aus dem Büro

In den letzten sechs Jahren, sind so einige kuriose Sachen im Büro passiert. Der Direkt PC zum Beispiel. Einige Leute sind der Meinung, der Direkt PC ist dafür verantwortlich, dass man Sachen  auf Webseiten sieht, die manch anderer nicht sieht. Das liegt dann natürlich nur an diesem Direkt PC und nicht an einem möglichen Cache Problem ;-)

Von anderen Kunden wiederum, freut man sich über einen Blumenstrauß, nachdem das Jahresziel des Kunden schon im Juli erfüllt werden konnte.

6. Phrasendrescher / Potentielle Nichtkunden

Wer kennt es nicht, ab und an hat man im Leben Begegnungen mit Menschen, die man nie vergessen wird. Da gibt es sowohl positive als auch negative Erinnerungen. Demnach durfte man sich in so einigen Kundengesprächen schon anhören, dass der potenzielle Nichtkunde mit seiner aktuellen Geschäftsidee durch die Decke gehen wird, Millionenumsatz machen wird und natürlich dementsprechend auch gleich dazu in der Lage sein wird, die Agentur der Klickkomplizen aufzukaufen. Mmhhh Moment, egal wie viel Geld Sie damit verdienen werden aber die Agentur bekommen Sie garantiert nicht ;-)

7. Die Klickkomplizinnen

Im Großen und Ganzen könnte man gefühlt jede Woche einen eigenen Blogartikel zu den Geschehnissen im Büro schreiben. Mit das Wichtigste, was zu den letzten 7 Jahren beigetragen hat, sind natürlich die Klickkomplizen selbst. Egal ob Head of Müll oder Head of Blog, jede Einzelne trägt auf ihre Art und Weise zum Erfolg und dem täglichen Miteinander bei. In diesem Sinne, ein hoch auf die nächsten 7 Jahre und Happy Birthday! :)

 

Für unseren Newsletter anmelden & regelmäßig Infos rundum 
das Thema Online Marketing, Web & Printdesign erhalten:Jetzt anmelden!
The following two tabs change content below.

Das könnte dich auch interessieren: