Zuwachs bei den Klickkomplizen

Die Neue bei den Klickomplizen

Neugierig, anspruchsvoll und ein klein bisschen durchgeknallt – das wäre meine Antwort auf die Frage: „Wie würdest du dich in wenigen Worten beschreiben?“.  Neugierig, weil ich mich für viele Dinge interessiere – anspruchsvoll, weil ich hohe Erwartungen an mich und an andere habe und ein klein bisschen durchgeknallt, weil mit 25 Jahren das Kind in mir noch immer sehr lebendig ist. Seit dem 2. Februar bin ich die Neue bei den Klickkomplizen.

 Die Neue bei den KlickomplizenMein Weg zu den Klickkomplizen

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf nicht weit von Chemnitz, absolvierte ich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin bei der Elektronikkette Saturn. Begeistert von dem Fach Marketing in der Berufsschule begann ich im September 2011 ein Medienmanagement-Studium an der Hochschule Mittweida, in welchem ich den Fokus auf Marketing, PR und Projektmanagement legte. Nach 2 ½ Jahren Bücher wälzen, Vorlesungen besuchen und Prüfungen schreiben, hieß es für mich „Praxis bitte!“.  So stürzte ich mich in eine insgesamt 11 Monate andauernde Tätigkeit in der Kommunikationsabteilung des MDR. Zunächst als Praktikantin und später als Werkstudentin unterstützte ich das Team bei der Organisation zahlreicher Events. Durch ein gemeinsames Projekt wurde ich aufmerksam auf die Klickkomplizen und fragte ohne große Umwege nach einer freien Stelle als Werkstudentin. Und wie zu lesen ist, hat es geklappt.

Ich fühle mich herzlich aufgenommen bei den apfelgrünen Online-Marketern im Herzen Leipzigs und bin voller Vorfreude auf neue spannende Aufgaben. Mein Ziel ist es, bei den Klickkomplizen meine Online-Marketing- Kenntnisse zu vertiefen und den SEM-CMS-Dschungel zu erkunden. Mir gefällt die Idee der geballten Frauen-Power gegen unauffindbare Websites und dahinvegetierende Fanseiten im Social Web. Ich bin hochmotiviert und freue mich, ein Teil davon zu werden.

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.

Das könnte dich auch interessieren: