Neuer Zuwachs bei den Klickkomplizen

Das Klickkomplizen Frauenteam wächst stetig und seit Anfang August begleitet uns eine neue Kollegin. Sie wird uns tatkräftig in den Bereichen Grafikdesign und Webdesign unterstützen. Was sie bisher erlebt hat, an was sie am liebsten arbeitet – all das erfahrt ihr heute von ihr. Dazu haben wir ihr neugierige Fragen gestellt, auf die sie fleißig geantwortet hat.

 

grafikerin-julia-reichstein

Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich an der Stelle als Grafikerin angesprochen?

Ich habe die Klickkomplizen schon vor einiger Zeit im Internet entdeckt. Damals war aber noch keine Stelle ausgeschrieben, die zu mir passen könnte. Als ich nun auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung war, kam ich wieder auf eurer Website vorbei und siehe da, Ihr sucht einen Grafiker. Was mich ermutigt hat, mich bei euch zu bewerben, war zum einen der mal etwas andere Webseitenaufbau und zum anderen die sympathisch lächelnden Gesichter der Mitarbeiter. Und ein Büro nur mit Frauen – das hat Power! Besonders spannend fand ich auch das Arbeitsfeld Online-Marketing.

Welche Vorerfahrungen hast du mit im Gepäck?

Ich komme direkt von einer Leipziger Immobilienfirma. Seit 2012 war ich hier für den Design- und Marketingbereich verantwortlich. Neben dem Umsetzen von Corporate Designs für Immobilienprojekte, betreute ich die Print- und Online Medien der Firma und habe mich um eine optimale Präsentation der Immobilien gekümmert.

Des Weiteren bin ich seit Ende meines Studiums 2012 auch selbstständig für verschiedene Firmen und Kunden tätig – auch hier hauptsächlich im Bereich Grafikdesign, Webdesign und Corporate Design.

Was sind deine Erwartungen an die erste Woche im KK-Office?

Natürlich will ich viel Neues lernen und kennenlernen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich kreativ austoben und im Team großartige Ideen umsetzen kann.
Und Freude bei der Arbeit verspüren ­­– das wäre toll.

Und wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag vor?

Ich denk eine Mischung aus konzentriertem Arbeiten, kreativen Mittags- und Kaffeepausen und kleinen Schwatzern zwischendurch sind gut für das Arbeitsklima.

Gibt es direkt Wunschaufgaben oder Aufgaben, mit denen du lieber nix zu tun haben willst?

Am liebsten arbeite ich in den Bereichen Corporate Design, Grafikdesign und Webdesign. Aber auch für neue Richtungen bin ich offen. Hauptsache kreativ!
Auch wenn ich in HTML und CSS kommunizieren kann, liegt mir das Design einer Website mehr am Herzen als die Programmierung. Das überlasse ich dann lieber den „wahren“ Nerds.

 

 

The following two tabs change content below.

Julia

Hallo, ich bin Julia und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit August 2015 im Bereich Web- und Printdesign. Mein Herz schlägt für Photoshop und InDesign und somit auch für Neuheiten und Trends in diesem Bereich.

Das könnte dich auch interessieren: