…Im Juni 2016.

Mittag essen auf dem Balkon, gemütliches Grillen im Garten oder im luftigen Dress durchs Büro flanieren – der Sommer ist auch bei uns Klickkomplizen angekommen. Doch damit nicht genug, wir waren auch im Juni fleißige Bienchen und haben jede Menge on- und offline erlebt.

Das hat uns Online bewegt

KK NewsletterZunächst waren wir ganz stolz, als wir Mitte des Monats unseren ersten Klickkomplizen-Newsletter versendet haben. Damit möchten wir zukünftig unsere Kunden und Interessenten zu den Themen Online Marketing und Design auf dem Laufenden halten. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das schnell nachholen, um auch in Zukunft nix zu verpassen.

Für alle, die eine Fanpage bei Facebook betreuen, könnte auch der sogenannte Messenger Code interessant sein. Die Kommunikation zwischen Fans und Unternehmen sollte so natürlich wie unter Freunden ablaufen können. Da empfiehlt sich natürlich der Facebook Messenger besonders. Facebook bietet Unternehmen jetzt die Möglichkeit, einen Messenger Code für die eigene Fanseite zu erstellen, damit diese Form der Kommunikation auch so einfach wie möglich starten kann. Wie man den Code erstellt, beschreibt Sabrina in ihrem Blogbeitrag.

Eine weitere Neuerung, mit der uns Facebook letzten Monat überraschte, sind die Gebote mit durchschnittlichen Kosten. Bei einer Kampagne zur Conversion-Optimierung kann nun also auch ein Durchschnittsgebot für das jeweilige Ergebnis festgelegt werden, nicht mehr wie bisher, nur ein Maximalbetrag. Welche Vorteile das haben kann, zeigt Hanna in ihrem Blogbeitrag.

Happy Birthday Google Plus – 5 Jahre ist die soziale Plattform von Google nun schon am Start. Auch wenn Google+ weit entfernt ist von Facebook und Co. In Sachen Beliebtheit, ist und bleibt es ein wichtiges Standbein bei der Suchmaschinenoptimierung und sollte nicht vernachlässigt werden.

Das hat uns Offline bewegt

Besuchen und besucht werden – das schien unser Motto letzten Monat. Beim Mett-Sommerfest in Hamburg bei HaperCollins Germany wurde in entspannter Atmosphäre beim Grillen und Schlemmen allerhand Geschäftliches besprochen und Ziele für das zweite Halbjahr gesteckt. Auch in Leipzig blieb der Grill nicht unbenutzt. Die Leipziger Stadtwerke besuchten uns in der Feuerbachstraße. Gemeinsam fieberten wir bei einem EM-Spiel mit und genossen original Thüringer Rostbratwürste. Auch AdvoNeo besuchte uns in unserem Büro. In einem mehrstündigen Meeting wurden zahlreiche Pläne, Ideen und Zielstellungen gewälzt, um am Ende eine Strategie für zukünftige Projekte festzulegen.

OTMR LeipzigSabrina hielt im Juni außerdem mehrere Digital Workshops im Auftrag von Google zu verschiedenen Online-Themen in Leipzig. So gab sie im ersten Modul beispielsweise eine Einführung in die Onlinewelt allgemein und erklärte, wie Kunden heutzutage am besten erreicht werden. Darüber hinaus informierte sie über die Spezialthemen SEO und SEA. Auch die Werbemöglichkeiten auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und Co. standen auf ihrem Modulplan.
Bei der OTMR-Konferenz waren Sabrina und Sandy nicht nur neugierige Zuhörer sondern auch als Vortragende von Spirit Legal geladen. Diesmal ging es um das Thema 100+ Möglichkeiten für effiziente Facebook-Kampagnen und wie man einzelne Komponenten bei Facebook-Werbeanzeigen erfolgsversprechend miteinander kombinieren kann.

Insgesamt war der Juni also ein aufregender Monat, sowohl online als auch offline. Wir freuen uns auf alles, was uns im Juli erwartet und halten euch auch darüber wieder auf dem Laufenden.

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.

Das könnte dich auch interessieren: