… im Monat Mai?

Alles neu macht der Mai! Genau das war auch letzten Monat unser Motto. Wie genau das gemeint ist und was uns im Monat Mai Offline und Online alles bewegt hat könnt ihr weiter unten nachlesen :)

Das hat uns Offline bewegt?

Es wurde Zeit, denn unser altes Büro in der Chopinstraße wurde gefühlt von Tag zu kleiner und ungemütlicher. Im April haben wir dann bereits unser neues Traumbüro im Waldstraßenviertel in Leipzig gefunden und Ende Mai hieß es dann Kisten packen, Transporter mieten, Kisten packen, Schränke ausräumen und Kisten packen. Letzte Woche Freitag war es dann so weit, der Transporter wurde gepackt und drei Touren waren nötig um unser kleines Büro im Leipziger Osten auszuräumen und das neue im Leipziger Westen bezugsfertig zu machen. Neue Möbel wurden zusammengeschraubt und aufgebaut um das neue Büro noch etwas mehr zu pimpen. Ganz nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ meisterten wir auch dieses Ereignis (fast) ohne männliche Unterstützung.

Sandy war im Mai zu Gast an der Hochschule Mittweida und hat einen Vortrag zum Thema strategisches online Marketing gehalten. Gemeinsam mit den Medienstudenten in Mittweida unterhielten sie sich über den Medienwandel eines Jahrzehnts, über online und offline Trends im Marketing sowie über erfolgreiche Crossmediale Marketingkampagnen.

So langsam beginnt bei uns die Urlaubszeit. Tina und Anastasia haben sich im Mai schon jeweils eine Woche Zeit genommen, um zu entspannen und die Sonnenstrahlen zu genießen. Beide werden euch in den nächsten Wochen noch mit einem Blogartikel genauer berichten, was sie alles erlebt haben. So viel darf aber schon berichtet werden: Anastasia war eine Woche lang auf Mallorca, fernab des stressigen Tourismus und hat es sich in einem ruhig gelegenen Ferienhaus gut gehen lassen. Tina war eine Woche lang auf Erkundungstour durch Italien. Von leckerem Essen über wunderschöne Städte bis hin zu einer gemütlichen Finca, hat auch sie ihren Urlaub in vollen Zügen genossen.

Klickkomplizen Waldstraßenviertel

Das hat uns Online bewegt?

YouTube ist in aller Munde – zehn Jahre YouTube, da sammelt sich ja so Einiges an. YouTube hat die über die besten Werbespots der letzten zehn Jahre stimmen lassen. Wisst ihr eigentlich, was die besten Werbevideos auf YouTube der letzten Jahre sind? Ebenso wurde im Zuge der 10 Jahre YouTube ein wirklich unterhaltsames YouTube Video veröffentlicht, welches alle Highlights auf YouTube von A-Z zusammenfast. Von Katzenvideos über Beauty und diverse Fails ist hier wirklich alles vertreten :)

Und wir bleiben bei Videos! Auf Facebook wurde im Mai bekannt gegeben, dass zukünftig für Werbetreibende die Möglichkeit besteht, Video Link Ads zu erstellen. Heißt also, ganz normale Facebook Werbeanzeigen nur mit Werbevideos. Wie wir finden eine wirklich tolle Neuerung. Da wir uns ab und an tatsächlich gewünscht haben, Videos mit mehr Informationen und Botschaften auf Facebook bewerben zu können. Wir sind gespannt wann Video Link Ads für alle zugänglich gemacht werden und wir unsere erste Video Link Ad erstellen können.

 

The following two tabs change content below.

Das könnte dich auch interessieren: