Was hat uns im Monat Juli alles bewegt?!

Was hat uns im letzten Monat beschäftigt, unsere Arbeit geprägt, uns vor Herausforderungen gestellt, uns essenziell weitergebracht oder uns absolut begeistert? Wir wollen euch davon berichten, erzählen und unsere Erfahrungen mit euch gemeinsam teilen. Hier kommt also unsere neue Rubrik: Was hat uns diesen Monat bewegt?! #Juli

Wir sind Fußball-Weltmeister!

Ganz besonders haben uns die ersten beiden Juliwochen geprägt: Was waren das für nervenaufreibende Wochen mit viel Glücksgefühlen, Euphorie, Aufregung und ganz viel Schlafmangel. Nach 18 Toren, 97 gesuchten Torabschlüssen, 221 Einwürfen, 148 Flanken, 1501 Pässen im WM-Finale, 83 957 gelaufenen Metern von Thomas Müller war es dann endlich soweit: Wir sind Fußball-Weltmeister 2014! Doch nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in der medialen Online-Welt wurden so einige Rekorde gebrochen:

  • 350 Millionen Facebook-Nutzer tauschen sich über das Thema Fußball-WM aus
  • 3 Mrd. Interaktionen auf Facebook
  • Neymar wird zum meistdiskutiertesten Spieler und hat gleichzeitig den größten Fanzuwachs
  • 32,57 Millionen Zuschauer sehen das WM-Halbfinale: Brasilien gegen Deutschland
  • 618.725 Tweets pro Minute während dem WM-Finale
  • Robbens theatralische Flugeinlage, Suarez Bissaktion, Neymars Verletzung gelten als beliebtester Twitter / Facebook Content der WM

Verstoß gegen die Preisangabenverordnung auf Google Shopping

Etwas negativ gestimmt hat uns die Preisangabeverordnung in Bezug auf Google Shopping Anzeigen. Bisher werden dem Nutzer in den meisten Fällen mögliche Versandkosten oder Zusatzkosten immer erst beim Mouse-Over auf die Google Shopping-Anzeigen aufgeführt. Jedoch sind Händler eigentlich dazu verpflichtet, die endgültigen Kosten inklusive Versandkosten in ihrer Produktpräsentation direkt für den Nutzer sichtbar zu machen. Hier hinkt die Google-Funktion bisher hinterher. Auf Nachfrage bei Google heißt es „Wir wären nicht Google, wenn wir da nicht schon längst eine Änderung geplant hätten.“ Na da sind wir ja mal gespannt!

Eine Klickkomplizin zu Gast in Israel

“Pass auf Dich auf” oder “Komm wieder gesund zurück!” – so lauteten die Facebook Messages, die Albina täglich von allerhand sorgenvollen FreundInnen empfing. Tatsächlich war ihr Aufenthalt in Israel mehr als “abenteuerlich”. Nicht nur ist derzeit die allgemeine Stimmung in Jerusalem, Haifa und Tel Aviv auf besondere Art und Weise politisch und moralisch aufgeladen, auch die Urlaubslaune wurde immer wieder durch Warnsirenen und Sprints in Schutzbunker unterbrochen. Spätestens wenn man von einer Mutter dreier Kleinkinder beruhigt wird, realisiert man, dass diese Situation eine absolute Gewohnheit in Israel darstellt. Besonders bemerkenswert in Bezug auf den Konflikt sind die offen ausgetragenen Auseinandersetzungen im Netz, in denen jeder eine Meinung hat, kaum jemand aber eine Vorstellung davon, wie es in Israel, der Westbank und in Gaza wirklich aussieht.

Abgesehen von der aktuellen Lage in Israel, war der Aufenthalt sehr schön, interessant und erkenntnisreich. Gerade weil in Israel viele Menschen aus unterschiedlichen Ecken der Welt kommen, ist Israel die beste Adresse in Sachen kulturellem Austausch.Streetart Jerusalem Albina Gräfe

Umzug Web 2.0

So ein Umzug ist immer eine stressige Angelegenheit – davon kann ich ein Lied singen. :-) Um sich ein bisschen mehr Zeit zu verschaffen, kreative Anregungen zu finden und das ein oder andere Schnäppchen für die Wohnung zu ergattern, gibt es einige hilfreiche Apps und Webseiten, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchten.

  • Die mobile Wohnungssuche ist besonders für Berufstätige super. Die Immowelt App bietet euch die Möglichkeit alle inserierten Wohnungsanzeigen von unterwegs aus zu begutachten, zu favorisieren, mit dem Vermieter in Kontakt zu treten oder Suchaufträge passend zu den eigenen Wünschen zu hinterlegen.
  • Wer Geld sparen will aber trotzdem nicht auf eine außergewöhnliche Einrichtung und Einzelstücke in der Wohnung verzichten will, sollte sich bei www.ikeahackers.net umschauen. Hier gibt es Ideen und Tipps wie man IKEA Möbel umbauen und umfunktionieren kann.
  • Ebay Kleinanzeigen: Bietet sowohl für Wohnungssuchenden als auch Schnäppchenjäger eine super Plattform. Hier kann die neue Traumwohnung ausfindig gemacht werden oder aber auch der neue günstige Kleiderschrank, welcher perfekt ins neue Schlafzimmer passt.
  • Auf den Facebookseiten Wohnidee und Roomido gibt es für kreative Köpfe unter euch super schöne, einfache und ausgefallene DEKO Ideen sowie Do it Yourself Tipps.
The following two tabs change content below.

Das könnte dich auch interessieren: