Unser Online Team hat nach Verstärkung gesucht – und sie gefunden. Herzlich willkommen bei den Klickis, Isabel!
Und was wären wir ohne unsere Traditionen? Deshalb hat natürlich auch Isabel sich schon unserem Willkommensinterview gestellt – und wir freuen uns umso mehr, sie hoffentlich bald auch außerhalb der Videochats besser kennenlernen zu können.
Isabel, mit dieser Frage starten wir immer am liebsten: was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?
Ich bin ganz zufällig über einen auf LinkedIn geteilten Beitrag auf die Klickkomplizen und die Jobausschreibung aufmerksam geworden. Aktiv auf Jobsuche war ich nicht, da ich eigentlich mehr oder weniger dabei war, meinen Master zu absolvieren. Glücklich war ich mit dem Studium aber länger schon nicht mehr und die Pandemie hat dem Ganzen dann den Rest gegeben. Die Stellenausschreibung der Klickkomplizen hat mich dann dazu bewogen, die Chance zu nutzen, etwas Neues zu starten. Ich fand die Website und den Auftritt auf Instagram total sympathisch, die Inhalte des angebotenen Jobs ansprechend und habe gleich das Gefühl bekommen, dass ich mich in der Agentur sehr wohlfühlen könnte.
Dein Lebenslauf liest sich sehr abwechslungsreich. In welchen Bereichen des Online Marketing fühlst du dich besonders zu Hause, und in welche möchtest du dich gerne noch tiefer vorwagen?
Das stimmt. Bisher habe ich im Bereich des Online Marketings hauptsächlich Erfahrungen in der redaktionellen Tätigkeit sammeln können. Das Verfassen von Beiträgen und Artikeln oder auch die Einbettung visueller Beiträge ist daher nicht ganz neu für mich. Auch habe Ich mich mit Influencern und Kooperationspartner*innen ausgetauscht, um gemeinsam ansprechende Online Formate zu gestalten. Mit dem Anlegen von Kampagnen, der Budgetierung oder auch dem Platzieren von Ads habe ich mich bisher nur wenig auseinandersetzen können, habe aber große Lust dies zu lernen. Auch möchte ich gern mehr Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung und die Bestückung von Webseiten erhalten. Es gibt also noch einiges zu lernen, da freu ich mich drauf.
Social Media Kanäle sind für dich sicherlich nicht nur Teil deines Arbeitsalltags. Wo trifft man dich privat online und wieso?
Auch damit hast du recht. Hauptsächlich trifft man mich privat auf Instagram online. Mir gefällt, dass ich mir meinen Feed quasi selbst zusammenstellen kann. Jeden Tag gibt es so viele neue Nachrichten, vollständige Artikel zu lesen, dauert mir manchmal zu lang. Ich finde es toll, dass es mittlerweile von den Nachrichtendiensten, Zeitungen und Magazinen auf Instagram zugeschnittene Beiträge gibt, mit denen ich mir schnell einen Überblick zu Themen verschaffen kann. So habe ich die Möglichkeit mehr Neuerungen aufzunehmen. Nicht nur in Bezug auf Nachrichten gefällt mir dieser Aspekt. Ich folge dort auch verschiedenen Labels und Verlagen, wodurch ich aktuelle Releases von EP´s oder Büchern viel schneller mitbekomme und auf schnellem Wege reinhören oder reinlesen kann. Was ich vorher über verschiedene Portale und Websites gemacht hab, habe ich so unter einem Dach, spare Zeit und bin (immer) auf dem Laufenden, bei genau den Themen, die mich interessieren.
Auch du startest leider im Home-Office in deine Stelle bei uns. Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Worauf freust du dich am meisten, wenn wir alle wieder zurück ins Büro dürfen?
Zunächst freue ich mich darauf, alle erst einmal richtig kennenzulernen und den Agenturalltag wieder gemeinsam gestalten zu können. Ich mag die Arbeit im Team, bin ungern ständig allein und finde es total schön und wichtig, sich einfach mal kurz auszutauschen, Ideen und Gedanken loszuwerden und zu teilen oder gemeinsam Mittag zu essen. Auch freue ich mich darauf, wieder an einem richtigen Arbeitsplatz arbeiten zu können. Gerade die Büroräume der Klickis sind ja besonders hell und schön und bieten den Mitarbeitenden eine tolle Arbeitsatmosphäre.
Wir hoffen natürlich, dich auch als regelmäßige Autorin für unseren Blog gewinnen zu können. Welche Themen würdest du gerne genauer beleuchten?
Ganz bestimmt! Ich schreibe gern Artikel und Blogbeiträge und freue mich schon auf die Aufgabe. Ich könnte mir gut vorstellen über Themen zu schreiben, die sich intern in der Agentur oder im Team tun und zu vermitteln, was den Alltag hier begleitet und bewegt. Vielleicht können die verschiedenen Bereiche sogar kleine Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben. Leider kann man ja aktuell nicht so viel gemeinsam unternehmen, Meetings in Persona halten oder sonstiges, aber ich hoffe das dies bald wieder möglich sein wird.
Neueste Artikel von Tomke (alle ansehen)
Ähnliche Artikel:
- Das Team wächst: Herzlich Willkommen, Patrick! Durch unsere wunderbaren neuen Räumlichkeiten weht ein frischer Wind: Patrick....
- Das Team wächst: Herzlich Willkommen, Lola! Kurz bevor wir unserem nun doch etwas eng werdenden Büro...
- Das Team Grafik wächst: Herzlich willkommen, Katharina! Manche Kolleginnen fügen sich so schnell ins Team ein, dass...
- Onboarding mal anders: Herzlich willkommen im Team, Claudia! Wie startet man in eine neue Stelle, wenn man gar...
- Unsere neue Trainee: Herzlich willkommen im Team, liebe Lisa! Alles neu macht bei uns in diesem Jahr nicht der...