Mittweida stand zwar bisher nicht auf dem ersten Platz unserer aktuellen Reiseziele, dennoch hat uns ein Workshop aber am Dienstag dorthin verschlagen. Grundsätzliche besuchen wir gerne Kongresse, Bar Camps und andere Events zum Thema Online Marketing und Medien, um interessante Einblicke sowohl in altbekannte Inhalte als auch neue Entwicklungen zu erlangen. Das Medienforum Mittweida findet seit 2013 im aktuellen Format statt und ist laut Auskunft der Hochschule Europas größter von Studierenden organisierter Medien-Fachkongress.
Die Studierenden sind mit einem Thema auf uns zugekommen, zu welchem sie sich einen Workshop wünschten. Unter dem Titel Catch up with your Target Group haben wir in einem ersten theoretischen Teil des Workshops die Möglichkeiten der Zielgruppenansprache auf Facebook vorgestellt. Wer sich zu den Ansprachemöglichkeiten des Facebook Werbeanzeigenmanagers tiefergehend belesen möchte, kann hierzu auf unser übersichtliches Fact Sheet zurückgreifen. Die Untiefen des Facebook Werbeanzeigenmanagers sind auch für viele “alte Hasen” manchmal nicht einfach zu durchblicken, sodass der Überblick über die Funktionen auch bei den Workshop-Teilnehmern zu einigen rauchenden Köpfen geführt hat.
Im praktischen Teil des Workshops hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr gerade neu erlangtes Wissen anzuwenden. Anhand zweier Beispiele haben sie ein Konzept für eine Facebook-Kampagne entwickelt, in welchem der Fokus insbesondere auf der Bestimmung und Eingrenzung der Zielgruppe lag.
Diese Art von kreativem Austausch ist auch für uns als Agentur wertvoll. Die teilnehmenden Studenten sind mit einem sehr frischen Blick an das Thema herangegangen und lassen sich so noch nicht unterbewusst von Erfahrungswerten und Grenzen des Facebook Werbeanzeigenmanagers beeinflussen.
Neueste Artikel von Tomke (alle ansehen)
Ähnliche Artikel:
- Medienforum Mittweida Letzte Woche Dienstag trafen sich wieder zahlreiche Medienstudenten und Experten...
- Zuwachs bei den Klickkomplizen Neugierig, anspruchsvoll und ein klein bisschen durchgeknallt – das wäre...
- Der Klickkomplizen Jahresrückblick 2015 2015 neigt sich so langsam seinem Ende. Wir sind erstaunt,...
- Die Klickkomplizen auf dem Mitteldeutschen Webkongress Zum allerersten mal fand vergangenen Donnerstag in Leipzig der Mitteldeutsche...
- 3 Jahre Klickkomplizen: Eine Reise durch die Zeit (Teil 2) Zurück in die Vergangenheit – die Fortsetzung …von Teil 1...