Das Klickkomplizen-Büro hat diese Woche Zuwachs bekommen. Als neue Praktikantin werde ich nun für das kommende halbe Jahr Unterstützung am Marketing-Tatort leisten. Und gleich zu Beginn stellen sich 4 große Fragen, die es zu beantworten gilt. Somit interview ich mich einfach mal ganz spontan selbst.
Sabrina, wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?
Ich komme relativ frisch von der Uni Leipzig, an der ich Englisch und Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert habe und war auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe. Da habe ich am Schwarzen Brett die Anzeige für das Praktikum gelesen und fand den Namen der Agentur und die kreative Jobbeschreibung sehr ansprechend. Gesucht wurden neue Täter – da war ich als Krimi-Fan sofort begeistert.
Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?
Die erste Woche ist ja schon fast wieder rum aber die Vorstellungen haben sich schon bewahrheitet. Ich habe schon eine Menge Input bekommen und konnte das Wissen auch an einigen kleinen Aufgaben umsetzen. Ansonsten würde ich mir wünschen, die Agentur, ihre Kunden und den gesamten Arbeitsablauf noch besser kennen zu lernen aber dafür bleibt ja noch eine Menge Zeit.
Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?
Ich bin ein großer Fan von gemeinsamen Brainstormen und Pläne schmieden. Deswegen stelle ich mir ein morgendliches Meeting vor, bei dem sich ein bisschen ausgetauscht wird, bevor jeder zur Tat schreitet.
Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?
Ich freue mich immer sehr, wenn ich netten Kontakt zu Menschen habe. Außerdem möchte ich gern kreative Ideen entwickeln und versuchen, Leute davon zu begeistern. Und da ich echt neugierig bin, gibt es eigentlich nichts, was ich nicht gern machen möchte – aber fragt mich in einem halben Jahr nochmal.
Ich freu mich auf die nächste Zeit und hoffe, dass ich hier bald auch mit Content zum Thema Online-Marketing und Co. glänzen kann.
Sabrina
Sabrina
Neueste Artikel von Sabrina (alle ansehen)
- Responsive Videoanzeigen in YouTube-Kampagnen - 19. August 2021
- Microsoft Ads Zielgruppenanzeigen erstellen - 8. Juli 2021
- Standorterweiterung in Google Ads einrichten - 10. Juni 2021
Keine verwandten Beiträge.