7 Jahre Klickkomplizen, Online Marketing Konferenz, die Digital Media Woman gibt es jetzt auch in Leipzig und die Chefetage ist wieder vollständig – Wie ihr seht, ist bei uns im September wieder so Einiges passiert.
Was hat uns Online bewegt?
Online Neuerungen, die unsere Aufmerksamkeit erregt haben, waren im September zum Beispiel der neue Call to Action Button auf Instagram. Dieser wird ab sofort auffälliger dargestellt und besonders hervorgehoben, wenn ein Nutzer länger als vier Sekunden auf einer Instagram Anzeige stehen bleibt oder mit dieser interagiert.
Außerdem stellte Facebook im September eine neue Beitragsart vor. Zukünftig sollen Stellenanzeigen ganz einfach als Facebookbeitrag auf Seiten zu veröffentlichen sein. Wie immer gilt natürlich auch hier, die Neuerung befindet sich noch im Rollout. Hanna hat euch dazu bereits einen Blogartikel geschrieben.
Ein weiterer Punkt, welcher im On- und Offline Bereich stattfindet, sind die Digital Media Woman. Die Digital Media Woman stehen für mehr Sichtbarkeit von Frauen sowie für die Vernetzung und Unterstützung von Frauen in der digitalen Branche. Seit September gibt es die Digital Media Woman nun auch in Leipzig und Sandy ist dabei als Vereinsmitglied vertreten.
Außerdem ist der September geprägt von Online Konferenzen oder Messen. Sandy war Mitte September auf der Dmexco in Köln vertreten, um Kundentermine wahrzunehmen und nebenbei auch noch in neue Trends aus der Online Branche zu schnuppern. Sabrina und Peggy waren Ende September auf der Online Marketing Konferenz in Lüneburg zu Gast, wo ihr in den nächsten Tagen auch ein Recap auf unserem Blog finden werdet.
Was hat uns Offline bewegt?
Bei uns gab es wieder was zu Feiern. Mittlerweile haben wir unseren 7. Geburtstag gefeiert und somit auch das verflixte siebte Jahr gut überstanden. Was in den letzten sieben Jahren Klickkomplizen alles passiert ist, könnt ihr in unserem Geburtstags-Blogartikel nachlesen.
Passend zum Klickkomplizen Geburtstag, kam auch Tina aus ihrer Elternzeit wieder zurück. So langsam hat sie sich wieder gut eingelebt und ab sofort, kann wie gewohnt gemeinsam durchgestartet werden.
Dafür fängt bei uns im Büro erst jetzt die Urlaubszeit an. Alaska, Kalifornien, Kenia, Teneriffa und Italien gehören zu den Reisezielen. Nach und nach könnt ihr die Reiseberichte natürlich wie immer auf unserem Blog nachlesen.
Trotz Urlaubszeit passiert in unseren heiligen Hallen natürlich trotzdem viel Kreativarbeit :) In diesem Sinne dürfen wir ganz stolz im September, gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Invitel Unternehmensgruppe, eine neue Kampagne für die Marke SALESkultur vorstellen. Seit Ende September liegen in zahlreichen Bäckerfilialen in Leipzig, gebrandete Bäckertüten aus. Ganz nach dem Motto „Ein Job ohne Erfolg ist wie Brot ohne Kruste“ nutzen wir die Bäckertüten als neue Rekrutierungsmaßnahme und stellen somit auch gleich die neue Leitidee der Marke SALESkultur vor.
Peggy
Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)
- Qualitätseinstufung bei Facebook Anzeigen - 19. März 2020
- 5 Tipps für die perfekte Facebook Werbeanzeige - 11. Februar 2020
- Facebook Value Based Lookalike Audiences - 2. Januar 2020
Ähnliche Artikel:
- Im Monat September? Der Monat September stand bei uns ganz im Zeichen unseres...
- … im Monat September? Google erscheint im neuen Glanz, Facebook bleibt YouTube auf den...
- …im Monat Januar Wusch – und schon ist der Januar 2016 schon wieder...
- … Im Monat Februar? Der Frühling ist da – Zumindest bei uns in Leipzig...
- … im Monat Februar?! Endlich werden die Tage wieder länger und langsam aber sicher...