Online Marketing Workshops in Leipzig, egal ob im eigenen Unternehmen oder extern, erfreuen sich großer Beliebtheit. Mitarbeiter und Führungskräfte können sich in den verschiedenen Feldern des Online Marketings weiterbilden, um die eigene digitale Strategie voranzutreiben. Auch das Thema online Rekrutierung spielt in den letzten Jahren eine immer größere Rolle. Wir haben in den vergangenen Jahren Existenzgründern, KMU, Freiberuflern, Studenten, Vereinen und vielen anderen individuell zugeschnittene Workshops in Leipzig und ganz Deutschland angeboten und dabei zahlreiche Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt. Beispielsweise, dass gute Vorbereitung alles ist. Plant man einen Workshop im eigenen Unternehmen, sind folgende Fragen wichtig:
Online Marketing Workshop Vorbereitung:
- An wen soll sich der Online Marketing Workshop im Unternehmen richten (Vertrieb, Personal, Marketing oder Führungskräfte?)
- Welche Ziele möchte ich mit dem Workshop erreichen?
- Welche Themen müssen unbedingt abgehandelt werden (Agenda)
- Geht es um eine allgemeine Einführung oder sollte ich einen Workshop für ein spezielles Thema anfragen (Beispielsweise: “Die Nutzung von Xing und Linkedin im Vertrieb”)
- Wie viel Zeit bringen wir mit (ein guter Referent/Workshopleiter kann ungefähr einschätzen, ob Ihre Ziele/ihr Thema in dieser Zeit erreicht bzw. abgehandelt werden können)
- Wie ist der Vorwissensstand der Teilnehmer (homogen oder nicht, online affin oder nicht)
Je besser man diese Fragen vorbereitet, umso individueller kann ein Workshop dann auf das eigene Unternehmen bzw. die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Die Themen des Online Marketings sind vielfältig und natürlich lassen sich umfassendere Themen nicht so einfach in ein paar Stunden „abhandeln“. Dafür analysieren wir im Vorgespräch den Bedarf und die Interessengebiete der Teilnehmer genau – und können so die Seminare genau auf ihre Bedürfnisse ausrichten. Das sich offline Marketing Strategien mit Vertriebspartnern auch online umsetzen lassen oder warum eine Firma eigentlich eine Facebook Fanpage fürs Marketing oder einen Instagram Channel für die Rekrutierung braucht, sind einige der Themen, die unser Workshop Teilnehmer besonders fesseln. Angeregte Diskussionen und aktives „ausprobieren“ haben uns gezeigt, dass ein Workshop kein Vortrag sein sollte, sondern interaktiv und alle Anwesenden einbeziehen sollte.
Auszug aus unserem Portfolio für Online Marketing Seminare und Workshops:
- Online Marketing Grundlagen
- Webseiten Usability
- Online Marketing Strategien
- Online Marketing und Social Media in der Rekrutierung (Beispielhafte Inhalte dazu findet man in unseren Referenzen)
- Xing und LinkedIn im Vertrieb
- Instagram Community aufbauen
- Social Media Ads auf Twitter, Snapchat und Co.
- Online Marketing Touchpoints und Personas
- Twitter – ein unterschätztes Phänomen?
- Ein Unternehmen, viele Social Media Kanäle – wie gehen wir damit um
Natürlich sind viele weitere Themen möglich – am besten wir entwickeln diese gemeinsam mit Ihnen in einem ersten Vorgespräch! Haben Sie Interesse an einem Workshop zu einem der Themen des Online Marketings? Wir unterhalten uns sehr gern mit Ihnen über die Möglichkeiten!
Klickkomplizen
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- Das Spotify Ad Studio - 16. August 2021
- Twitter News – Aktuelle Funktionen und Features 2021 - 23. Februar 2021
- Social Recruiting – Status Quo im Personalmarketing Online - 14. Januar 2021
Ähnliche Artikel:
- Die Klickkomplizen und das EGZ unterstützen Existenzgründer in Leipzig Als junge Existenzgründer in Leipzig kennen wir uns aus mit...
- Social Media Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen Workshops zum Thema Social Media Marketing, Web 2.0 Marketing, Twitter,...
- Die Klickkomplizen am BSZ2 in Leipzig Da die Klickkomplizen neben den Marketing-Angeboten für Unternehmen auch gemeinnützige...
- Die Klickkomplizen über Leipzig Dank eines Freundes und Geschäftspartners hatten die Klickkomplizen diese Woche...
- Soziale Projekte in Leipzig Gastbeitrag von Torsten Löffler, Schulsozialarbeiter am BSZ 2 Als Berufliches...