Der März hat uns dieses Jahr besonders durch mangelnden Sonnenschein beeindruckt – wir mussten also ziemlich viel in der Offline Welt erleben um keiner Online-Frühjahrsmüdigkeit zu erliegen :-). Unsere Highlights aus dem März gibt es nun noch einmal in der Zusammenfassung:
Was hat uns online bewegt:
Das Urteil zur „Facebook Like Button“- Affäre hat die deutsche online Welt und die Datenschützer wieder einmal in Atem gehalten. Das LG Düsseldorf hat festgehalten, dass Like-Buttons und Social-Plugins auf Webseiten rechtswidrig sind. Alle wichtigen Fragen und Antworten zu diesem Thema haben die Kollegen von allfacebook.de wieder wunderbar zusammen gefasst: http://allfacebook.de/policy/lg-duesseldorf-like-button-und-social-plugins-sind-rechtswidrig-faq-zum-urteil
Instagram führt in den kommenden Monaten die heiß ersehnten Business-Profile für Marken ein. Diese sollen sich, ähnlich der Facebook Fanseiten, in Optik und vor allem Funktionalität von den klassischen Nutzerprofilen unterscheiden. Dies wird zunehmend wichtiger – sind doch die Auswertungen, gerade der organischen Beiträge auf Instagram im Moment für Unternehmen noch sehr dürftig. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns besonders auf die Instagram-Analytics. Und nachdem es derzeit immer noch eines der populärsten Netzwerke ist beschert Instagram uns noch weitere Neuerungen: Eine personalisierte Timeline soll es geben. Zunächst werden alle Bilder weiterhin angezeigt – nur “neu” sortiert. Zukünftig passt sich der Algorithmus wohl dem Facebooks an und blendet daher vermeintlich “irrelevante” Beiträge auch aus.
Auch Twitter experimentiert gerade mit einem Algorithmus und verabschiedet sich wohl langfristig von der chronologischen Sortierung.
Wir sind sehr gespannt, wie die Nutzer diese Neuerungen annehmen und inwieweit man selber mit konfigurieren kann.
Und das war Offline los:
Ostern schon so früh im Jahr und noch dazu die Umstellung auf die Sommerzeit. Zum Glück konnten wir rundherum ein wenig entspannen, denn die Märztage waren in der Offline Welt sehr aufregend. Hanna und Peggy hat es in die Nähe von Berlin zum Campixx-Content-Marketing-Day verschlagen. Mit vielen Eindrücken und frischen Ideen sind sie zurückgekehrt. Um sich im Anschluss direkt auf die Leipziger Buchmesse vorzubereiten. Neben Kundenbesuchen und Bücher beschnuppern haben wir uns dort auch einen Überblick über die aktuellen Lieblingsschmöker und Autoren verschafft. Ein echtes Highlight für Besucher und Aussteller. Und der Frage: Was geschah mit Madison Brooks???
Und noch zweite weitere Highlights möchten wir euch in unserem Ausblick nicht vorenthalten: Zum einen verstärken wir das Team der Klickkomplizen in wenigen Tagen erneut – wir freuen uns schon sehr und verraten euch auch bald mehr dazu!
Zum anderen organisieren unsere Freunde von Spirit Legal LLP wieder die OTMR. Eine tolle Barcamp-Konferenz die wir euch wärmstens ans Herz legen wollen. Wer sich schon Tickets sichern möchte erfährt hier mehr: OTMR Konferenz
Und natürlich hat der Osterhase uns im Büro auch nicht vergessen ;-)
Klickkomplizen
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- Das Spotify Ad Studio - 16. August 2021
- Twitter News – Aktuelle Funktionen und Features 2021 - 23. Februar 2021
- Social Recruiting – Status Quo im Personalmarketing Online - 14. Januar 2021
Ähnliche Artikel:
- Was hat uns im Monat Juli alles bewegt?! Was hat uns im letzten Monat beschäftigt, unsere Arbeit geprägt,...
- …im Monat März? Diesen Monat widmen wir unseren Blogartikel zum Thema „Was hat...
- Blog des Monats März I love WEB 2.0 Schöner kann man seine Liebe zu...
- Blog des Monats März: Wesentlich & Wirksam In diesen Tagen freuen wir uns nicht nur über den...
- Blog des Monats März Über Twitter wird es verkündet: Die neue Social Media Cuts...