Alle Jahre wieder heißt es für uns mittlerweile. Zur mittlerweile fünften OTMR luden die Rechtsanwälte von Spirit Legal nun nach Leipzig ein um gemeinsam zu BarCampen. Natürlich erhören wir ihren Ruf seit der ersten Stunde und begleiten auch als Sponsoren jedes Jahr sehr gern die OTMR. Nebenbei haben Peggy und Tomke auch noch eine tolle eigene Session zum Thema Instagram Stories gehalten. Falls ihr dieses Jahr nicht dabei sein konntet, haben wir euch hier kurz unsere Eindrücke zusammen gefasst:
Tomke sagt zur OTMR:
„Nach dem vergangenen Jahr hatte ich hohe Ansprüche an die diesjährige OTMR – und wurde nicht enttäuscht. Während das Thema AI ob seiner Komplexität oft einschüchternd wirkt, wurde es im Laufe des Tages etwas zugänglicher und verständlicher. Zwischen diesen Ausblicken in die (erstaunlich nahe) Zukunft, die den Kopf dennoch sehr rauchen ließen, brachten Einblicke in die DSGVO-bedingten Änderungen im Bildrecht, die Optimierung von Checklisten auf Webseiten und vieles mehr uns zurück in die aktuelle digitale Realität. Ein kurzweiliger Mix und wieder mal ein Tag, der Lust auf mehr macht!“
So fand Peggy die OTMR:
„Auch in diesem Jahr war die OTMR wieder eine gelungene Veranstaltung, auf der man sich mit vielen Experten und Profis aus der Recht- , IT- und Marketingbranche austauschen konnte. Eines meiner Highlights war der Vortrag von Oliver Groth zum Thema Maschinen lernen sehen. Mit Hilfe von Cat Content hat er uns verständlich und einleuchtend erklärt, wie Maschinen sehen können. Ein sehr interessanter und unterhaltsamer Vortrag! Eine Veranstaltung wie die OTMR kam natürlich auch nicht ganz am Thema der neuen Datenschutzgrundverordnung vorbei, sodass es am Ende nochmal eine kurze aber knackige Q&A Session von Tilman zum Thema „DSGVO – aks me anything“ gab. Ein sehr interessanter Austausch, wie ich finde und ein krönender Abschluss der Veranstaltung.“
Und Sandy war auch dabei:
„Das Team Um Sabine und Peter hat wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Location und Verpflegung und auch das Get-Together am Vorabend in der neuen Kanzlei runden das Bild ab. Toll ist es auch, dass man als Sponsor einen eigenen „Raum“ bekommt in dem die Sessions stattfinden. Toll fand ich die Session „Transformation der Suche“ von Thomas Gruhle. Er hat erklärt, wie sich Suchmaschinen im Verlauf der Jahre entwickelt haben und (gerade hinsichtlich Voice Search und Co.) in den nächsten Jahren vermutlich entwickeln werden. User Experience is king scheint dabei im Fokus aller SEOs zu stehen. Einmal beim Thema SEO durfte man auch die berühmte Session „SEO ist Scheiße“ von Thomas Wagner und Nicky Hoff nicht verpassen – so blöd finden die beiden SEO gar nicht und haben tatsächlich eine tolle Diskussion zum Thema „wie finde ich eigentlich eine gute SEO Agentur“ angeregt.
Ein winziger Kritikpunkt wäre an dieser Stelle die kleinere Auswahl an Sessions (im Vergleich zu den Vorjahren) – neben der Keynote gab es noch einen (gefühlt) sehr langen Vortrag von Rüdiger Off zum Thema Künstliche Intelligenz, der sicherlich beeindruckend war – jedoch Platz für kleinere, vielleicht anwendbarere Themen genommen hat.“
Klickkomplizen
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- Das Spotify Ad Studio - 16. August 2021
- Twitter News – Aktuelle Funktionen und Features 2021 - 23. Februar 2021
- Social Recruiting – Status Quo im Personalmarketing Online - 14. Januar 2021
Ähnliche Artikel:
- #OTMR15 – Gelungenes Online Technologie & Marketing trifft Recht-Barcamp Die Anwälte von SpritLegal begeistern uns ja schon seit Jahren...
- Recap zum OTMR Barcamp 2017 Auch in diesem Jahr hat uns die Leipziger Anwaltskanzlei Spirit...
- Recap zum Barcamp OTMR 2016 in Leipzig Die Anwaltskanzlei Spirit Legal hat auch dieses Jahr wieder zum...
- SEA Camp 2015 in Jena – aller guten Dinge sind 3 Letzte Woche fand bereits zum dritten Mal das SEA Camp...
- Unser März 2018 Frühlingsanfang? Falls ihn einer von euch gesehen haben sollte, gern...