Überall im Internet tummeln sich Vorlagen und Anleitungen der Story-Formate mit ihren einzelnen „Sicherheitszonen“. In dieser sogenannten „Safe Zone“ sollten keine wichtigen Elemente wie zum Beispiel das Logo oder die Werbebotschaft platzieren werden, denn nur so kann man sicher sein, dass alle Informationen nicht vom Profil-Symbol oder einem Call to Action-Button verdeckt werden oder auf diversen Mobilgeräten gar nicht eingeblendet werden.
Beim genauen Hinsehen sind sich die einzelnen Story-Formate sehr ähnlich. Gelegentlich Snapchat hat eine kleinere „Safe Zone“ als die Facebook & Instagram Story, welche mit ihren Maßen komplett identisch sind.
Wir haben für euch die 3 Story Formate (Snapchat, Instagram & Facebook) mit ihren wichtigsten Informationen zusammengefasst.
Ihr seid noch Anfänger – dann verrät euch Tomke hier wie man eine Instagram Story Ad erstellt oder wie man mit tollen Instagram Story Templates mehr Reichweite erzielen kann. Nächste Woche verrät euch Kerstin wie das genau bei Snapchat funktioniert.
Klickkomplizen
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- Das Spotify Ad Studio - 16. August 2021
- Twitter News – Aktuelle Funktionen und Features 2021 - 23. Februar 2021
- Social Recruiting – Status Quo im Personalmarketing Online - 14. Januar 2021
Ähnliche Artikel:
- Instagram Story Reposts: Fremde Beiträge in der eigenen Story teilen Wer den Post eines anderen Nutzers in der eigenen Instagram...
- Instagram Story Ads erstellen Seit knapp einem Jahr können Anzeigen in den Instagram Stories...
- Instagram Story Templates: Mehr Reichweite durch Vorlagen Sind Instagram Story Templates das Freundschaftsbuch der Millenials? Instagram wird...
- Instagram Stories für Unternehmen Schon seit einigen Monaten können Instagram Nutzer die Funktion Instagram...
- Schriftarten und -größen für ein gelungenes Webdesign Es gibt unzählige Dinge die man für ein gutes Webdesign...