Größen und Sicherheitszonen bei STORY ADS

Überall im Internet tummeln sich Vorlagen und Anleitungen der Story-Formate mit ihren einzelnen „Sicherheitszonen“. In dieser sogenannten „Safe Zone“ sollten keine wichtigen Elemente wie zum Beispiel das Logo oder die Werbebotschaft platzieren werden, denn nur so kann man sicher sein, dass alle Informationen nicht vom Profil-Symbol oder einem Call to Action-Button verdeckt werden oder auf diversen Mobilgeräten gar nicht eingeblendet werden.

Beim genauen Hinsehen sind sich die einzelnen Story-Formate sehr ähnlich. Gelegentlich Snapchat hat eine kleinere „Safe Zone“ als die Facebook & Instagram Story, welche mit ihren Maßen komplett identisch sind.

Wir haben für euch die 3 Story Formate (Snapchat, Instagram & Facebook) mit ihren wichtigsten Informationen zusammengefasst.

 

 

Ihr seid noch Anfänger – dann verrät euch Tomke  hier wie man eine Instagram Story Ad erstellt oder wie man mit tollen Instagram Story Templates mehr Reichweite erzielen kann. Nächste Woche verrät euch Kerstin wie das genau bei Snapchat funktioniert.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Das könnte dich auch interessieren: