

Neues Feature bei LinkedIn Ads: A/B-Tests
Wir haben lange darauf gewartet und endlich ist es so weit: A/B-Tests bei LinkedIn Ads. Nachdem diese Option bereits auf vielen anderen Social-Media-Plattformen verfügbar ist, gibt es sie nun auch
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Wir haben lange darauf gewartet und endlich ist es so weit: A/B-Tests bei LinkedIn Ads. Nachdem diese Option bereits auf vielen anderen Social-Media-Plattformen verfügbar ist, gibt es sie nun auch
Daten, wie Conversion Rates, Leads und die Menge der Besucher:innen können mittlerweile in Zahlen dargestellt werden. Diese sogenannten KPI machen den Marketingerfolg messbar und dienen vielen Unternehmen als Feedback zum
Wer ähnliche Inhalte auf Facebook und Instagram teilt, hat sich schon lange einen guten Weg gewünscht, diese Beiträge zeitgleich vorzuplanen, statt Bilder, Text und Planungseinstellungen doppelt anzulegen. Dies ist in
Seitdem es die Möglichkeit gibt Carousels bei Instagram und Facebook Ads einzubuchen, werden diese von Advertisern sehr gern für Creatives genutzt. Doch erzielen diese wirklich die besseren Ergebnisse? Warum
Womit ich meine Zeit auf Instagram meistens verbringe? Beiträge, die mich amüsieren, inspirieren oder zum Nachdenken gebracht haben, mit Freund:innen zu teilen. Das macht Instagram uns nun noch einfacher: mit
Canva ist ein wertvolles Tool für die Contenterstellung und unglaublich ergiebig. Wir haben euch auch schon ein paar unserer liebsten Hacks vorgestellt. Aber selbst für uns, die fast täglich damit
Moodboards sind ein sehr nützliches Werkzeug, wenn es darum geht, visuelle Konzepte und Ideen zu entwickeln. Denn manchmal ist es gar nicht so einfach eine Idee oder ein Konzept sein
Die Performance Max Kampagnen in den Google Ads werden immer weiter ausgebaut. Wir als Werbetreibende haben natürlich die Hoffnung, zukünftig auch wieder mehr Optimierungsmöglichkeiten geboten zu bekommen bzw. auch mehr
Welche Trendthemen werden 2023 auf Facebook und Instagram relevant sein? Und welche Chancen bringen sie für Unternehmen mit sich? Diesen und anderen Fragen geht Meta in seinem Bericht über die