

Cybergrooming – Klickkomplizen klären auf
So gerne und alltäglich wir die Social Media auch nutzen, die Netzwerke haben auch eine dunkle Seite. Denn immer wieder machen Kinder und Jugendliche auch negative Erfahrungen. Und besonders in
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
So gerne und alltäglich wir die Social Media auch nutzen, die Netzwerke haben auch eine dunkle Seite. Denn immer wieder machen Kinder und Jugendliche auch negative Erfahrungen. Und besonders in
Sowohl Google Search als auch Google Display sind wichtige Instrumente, um die Bekanntheit einer Marke online zu steigern. Über beide Plattformen können verschiedene Zielgruppen mit passenden Anzeigen angesprochen werden. Aber
Wer kennt es nicht, man hat ein Foto und möchte schnell, mit wenig Aufwand, ein unerwünschtes Objekt aus dem Bild entfernen. Viele haben jedoch entweder nicht die richtigen Programme oder
Podcasts sind nach wie vor auf dem Vormarsch. Einige Formate haben sich etabliert, viele kleine kommen immer wieder dazu. Doch nicht nur im Unterhaltungssektor sind Podcasts ein gern gewähltes Thema.
Wer eine Facebook-Seite betreut, sollte sich natürlich regelmäßig Zeit nehmen, um die Performance der Seite zu analysieren und daraus Einsichten abzuleiten. Die Daten, die uns Facebook in den Seiten-Insights bietet,
Was ist Facebook-Wifi? Facebook-WLAN ist zwar kein brandneues, aber doch wenig besprochenes Feature von Facebook. So können Unternehmen, welche auf Facebook Orte, also ein sogenanntes lokales Business angelegt haben,
Instagram Carousels, also eine Slideshow, in die man bis zu 10 Bilder packen kann, sind immer eine tolle Möglichkeit, seine eigene Reichweite zu verbessern. Doch warum sollte man sie unbedingt
TikTok ist aus der Social Media-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Das haben inzwischen auch viele Brands erkannt und bemerkt, welches Werbepotential hinter der Plattform steckt. Bisher konnten Werbeanzeigen auf TikTok nur
Im Conversion Funnel oder Trichter geht es grundlegend darum, aus Interessent:innen und Zielgruppen wertvolle Kundschaft zu machen. Meist durchläuft die einzelne Person dabei mehrere Touchpoints im Kaufprozess und soll am