ChatGPT und die Auswirkung auf die Umwelt
Laut aktuellen Studien könnte Chat-GPT etwa 30 Mal so viel Strom verbrauchen wie googlen, was erhebliche Folgen für die Umwelt und das Klima mit sich bringen würde. Deshalb soll in
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Laut aktuellen Studien könnte Chat-GPT etwa 30 Mal so viel Strom verbrauchen wie googlen, was erhebliche Folgen für die Umwelt und das Klima mit sich bringen würde. Deshalb soll in
In der ständig wandelnden Welt des Online-Marketings präsentiert Google Ads einen neuen Kampagnentyp, der auf die Bedürfnisse der heutigen Verbraucher:innen zugeschnitten ist: Demand Gen. Dieser innovative Kampagnentyp bietet eine Fülle
Der Frühlingsanfang hat frischen Wind ins Klickis-Büro gebracht! Wir freuen uns sehr, unsere neue Trainee Carolin im Team begrüßen zu dürfen. Lasst sie uns kennenlernen! Wie immer starten wir mit
Künstliche Intelligenz erobert das Internet im Sturm, und generative KI spielt dabei eine entscheidende Rolle. Durch die Entwicklung von verschiedenen KI-Tools, welche die Grenze zwischen Realität und KI verschwimmen lassen,
Werbetreibende sind immer auf der Suche nach Wegen, um die Effizienz ihrer Kampagnen zu steigern und ihre Reichweite zu maximieren. Microsoft Ads bietet hierbei Werbetreibenden eine wertvolle Möglichkeit, welche Google
In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die aktuellen Trends der Suchmaschinenwerbung für das Jahr 2024. Von der verstärkten Nutzung künstlicher Intelligenz bis hin zur wachsenden Bedeutung visueller Inhalte
AI generierte Bilder sind gerade in aller Auge und werden bereits fleißig für Werbung, Profilbilder und Co. verwendet. Diverse Tools, wie zum Beispiel der Bing Image Creator, DALL-E oder Midjourney,
Letzte Woche hat euch Anne bereits in das TikTok Universum und den Trend Report 2024 mitgenommen und heute schauen wir uns gemeinsam die allgemeinen Social Media Trends 2024 an. Ob
TikTok hat sich als Social-Media-Plattform etabliert. Das wird durch aktuelle Zahlen gestützt: Nach Unternehmensangaben ist mittlerweile jede:r Vierte in Deutschland (20,9 Mio.) monatlich auf TikTok aktiv. Doch wie soll man