Werbetreibende sind immer auf der Suche nach Wegen, um die Effizienz ihrer Kampagnen zu steigern und ihre Reichweite zu maximieren. Microsoft Ads bietet hierbei Werbetreibenden eine wertvolle Möglichkeit, welche Google Ads nicht hat: der direkte Import von Facebook- und Pinterest-Ads. Dieser Blogbeitrag beleuchtet, warum der Import dieser Anzeigen wertvoll sein kann, was zu beachten ist und wie ihr ihn für eure Zwecke nutzen könnt.
3 Gründe für den Import
- Import von Facebook und Pinterest Ads in Microsoft Ads
Der Import von Facebook- und Pinterest-Anzeigen in Microsoft Ads ermöglicht die direkte Übertragung eurer bestehenden Werbekampagnen in das Microsoft Ads-System. Damit könnt ihr bewährte und optimierte Kampagnen von diesen weit verbreiteten Plattformen nahtlos in das Microsoft-Netzwerk übertragen, was Zeit und Ressourcen spart.
- Erweiterung der Zielgruppe
Mit dem Import von Kampagnen erweitert ihr eure Zielgruppe, da ihr neben den spezifischen demografischen Gruppen von Facebook und Pinterest auch das über Suchmaschinen wie Bing erreichbare Publikum von Microsoft Ads ansprecht. So könnt ihr eure Botschaften einer breiteren und vielfältigeren Nutzerbasis präsentieren.
- Konsistente Markenbotschaften über Plattformen hinweg
Der Import ermöglicht es, eine konsistente Markenbotschaft über verschiedene Plattformen hinweg zu präsentieren. Ähnliche Anzeigeninhalte und Designs in Facebook, Pinterest und Microsoft Ads stärken die Markenerkennung und vereinheitlichen die Botschaft.
Achtung: Nach dem Import solltet ihr immer genau überprüfen, ob alles richtig übernommen worden ist oder ob gegebenenfalls noch Anpassungen bei Texten, Bildern oder Geboten notwendig sind.
Wichtige Aspekte beim Import von Pinterest Ads
- Es kann immer nur ein Pinterest Ads-Konto zum Import verknüpft werden.
- Beachtet, dass der Importprozess nur in Regionen verfügbar ist, in denen Zielgruppenkampagnen unterstützt werden.
- Pinterest Ads-Kampagnen werden in Microsoft Ads als Zielgruppenkampagnen importiert, einschließlich aktiver, pausierter und archivierter Kampagnen.
- Bei der Übertragung der Kampagnennamen und Anzeigengruppennamen wird ein spezifisches Benennungsmuster verwendet, das den ursprünglichen Namen mit der Kampagnen- bzw. Anzeigengruppen-ID kombiniert.
- Beachtet, dass nur bestimmte Anzeigenformate, wie Einzelbildanzeigen, importiert werden. Andere Formate, wie Video und Carousel, werden nicht unterstützt.
- Zielgruppentypen aus Pinterest Ads werden den entsprechenden Microsoft Advertising-Zielgruppentypen zugeordnet, was ein genaues Targeting ermöglicht.
- Überprüft die importierten Budgets und Zeitpläne, um sicherzustellen, dass sie mit euren Werbezielen übereinstimmen.
- Gebotsstrategien und -beträge werden übertragen, wobei ein Standardgebot festgelegt wird, falls kein spezifisches Gebot vorhanden ist.
- Zielgruppen-Targeting nach Standort, Alter und Geschlecht wird entsprechend den Microsoft Advertising-Kriterien angepasst.
Wichtige Aspekte beim Import von Facebook Ads
- Sowohl aktive, angehaltene, gelöschte und archivierte Kampagnen werden importiert. Archivierte Kampagnen werden in Microsoft Ads als angehalten importiert.
- Beachtet, dass längere Kampagnennamen möglicherweise abgeschnitten und umstrukturiert werden.
- Einzelbild- und bestimmte Videoanzeigen werden importiert, während andere Formate wie Carousel nicht unterstützt werden.
- Tagesbudgets werden, falls vorhanden, unverändert übernommen. Laufzeitbudgets werden anteilig als Tagesbudgets berechnet.
- Beachtet, dass bestimmte Gebotsstrategien von Facebook in Microsoft Ads angepasst werden müssen.
- Beim Zielgruppen-Targeting nach Alter und Geschlecht werden Facebook-Parameter den Microsoft Advertising-Bereichen zugeordnet.
Zusammenfassend: Der Import von Facebook- und Pinterest-Ads in Microsoft Ads bietet euch eine wertvolle Möglichkeit, eure Zielgruppe und Reichweite zu vergrößern und zu optimieren. Durch den direkten Import könnt ihr wertvolle Zeit sparen und eure Kampagnen über verschiedene Plattformen hinweg konsistent gestalten.
Ihr wollt wissen, ob Microsoft Ads eine sinnvolle Ergänzung zu euren Google Ads sind? Dann lest hier in den Blogbeitrag von Lea rein.
Caro
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