Google scheint seit einiger Zeit eine neue Keyword Option (bisher ausschließlich in den Suchanfrageberichten gefunden) zu testen: “Broad (Session-Based)” bzw. “Weitgehend passend (Sitzungsbasiert)”. Laut Google bezieht sich die Ausrichtung der Anzeige hierbei auch auf andere Suchanfragen, welcher der User während der Sitzung schon vorher eingegeben hat (www.google.de)
Dies Option hat meiner Meinung nach sowohl Vor-, als auch Nachteile. Einerseits kann man erkennen, welche anderen Suchanfragen Google für relevant hält. Diese kann man dann, je nach Nutzen, hinzufügen oder ausschließen. Allerdings zeigt unsere Erfahrung, dass die meisten Suchanfragen eher kontraproduktiv sind, im Falle einer weitgehenden Keyword Option verliert man völlig die Kontrolle über die Schaltung seiner Anzeigen und produziert viel nicht-relevanten Traffic. Dennoch müssen wir noch ein paar mehr Daten zur neuen Keyword Option sammeln, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Dieses gibts dann wieder hier :).
Klickkomplizen
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