Sie haben sich beim Anlegen eines Adwords Kontos mit zahlreichen Kampagnen und Anzeigengruppen große Mühe gemacht – und trotzdem stimmt irgendetwas nicht?
Ihre Website erhält viel weniger Klicks als erwartet und dabei haben Sie extra an alle Wünsche Ihrer möglichen Kunden angepasste Kewords?
Möglicherweise haben Sie Keywords, die sich widersprechen und damit gegenseitig ausgeschaltet werden.
Überprüfen von ausgeschlossenen Keywords in Google Adwords
Adwords bietet die verschiedensten Filter und Werkzeuge, die man nur richtig anwenden können muss, um kleine Fehler zu umgehen.
So überprüfen Sie ausgeschlossene Schlagwörter:
- Zunächst gehen Sie auf den Reiter Keywords in Ihrem Adwords Konto.
- Dort klicken Sie auf Weitere Aktionen und wählen die Funktion Keywords diagnostizieren aus.
- Nun erscheint ein hellgrüner Bildschirmabschnitt mit weiteren Einstellmöglichkeiten. Mit einem Klick auf Test ausführen beginnt die Überprüfung. Je nach Größe des Kontos und Anzahl der Anzeigengruppen und Keywords dauert diese Diagnose mal wenige Sekunden und mal einige Minuten.
- Nachdem die Diagnose ausgeführt wurde, filtern Sie die Ergebnisse des Tests mit Klick auf Ergebnisse filtern.
- Im nächsten Schritt erscheint an der selben Stelle ein gelber Abschnitt auf dem Bildschirm, in dem Sie erst Diagnosestatus anzeigen anklicken.
- Als nächstes klicken Sie auf das Häkchen für Ausgeschlossen.
- Übernehmen Sie nun noch die Einstellungen und eine Liste von sich ausschließenden Keywords wird Ihnen unten angezeigt.
In der gefilterten Liste erscheinen nun Keywords, die man zu den positiven Suchbegriffen hinzugefügt hat, die jedoch den Status Ausgeschlossen annehmen, weil ein Bestandteil des Keywords versehentlich ausgeschlossen wurde.
Klickt man in der Liste auf das orange hinterlegte “Ausgeschlossen” in der Spalte Status, wird einem gezeigt, welches negative Keyword den Suchbegriff ausschließt.
Zum Beispiel kann das eigentlich gewünschte positive Keyword “Pizza kaufen vegetarisch” nicht geschaltet werden, wenn man zu einem früheren Zeitpunkt, zu dem es noch keine vegatarischen Gerichte gab, das Wort “vegetarisch” ausgeschlossen hat. Nachdem Sie alle Widersprüche entfernt haben, die vorher dazu führten, dass Ihre Anzeigen nicht geschaltet wurden, können auch Ihre Klicks und Conversions wieder ansteigen…
Albina
Neueste Artikel von Albina (alle ansehen)
- Die neue Facebook App für Werbetreibende - 17. März 2015
- Auffallen bei Pinterest – 5 Tipps und Tricks - 17. Februar 2015
- Erfolgsrezept für Facebook Seiten: Bilder mit flotten Sprüchen - 13. Januar 2015
Ähnliche Artikel:
- Adwords Anzeigen: Hilfreiche Tools in Ihrem Google Adwords Konto Um Ihre Google Adwords Anzeigen weiter zu verbessern, sollten Sie...
- Ausrichtung von Google AdWords Anzeigen im Display-Netzwerk: Keywords (Teil 1) Anders als im Google Such-Netzwerk erreicht man im Display-Netzwerk die...
- Negative Keyword Optionen im Google Adwords Konto nutzen Negative Keywords werden bei der Optimierung von Google Adwords Konten...
- Zeichensetzung in Google Adwords Anzeigen und Keywords Zeichensetzung in Google Adwords Anzeigen und Keywords Besonderheiten bei Symbol-...
- Freigabe-Status von Google Adwords Anzeigen Wenn man im Google Adwords Konto eine neue Kampagne erstellt...