

Himmel-Tauschen Funktion von Photoshop
Vor kurzem habe ich euch schon einen Einblick in die Adobe “KI-Welt” Sensei gegeben und die Neural Filters vorgestellt. Ein weiteres, unterstützendes Tool ist die Funktion “Himmel-Austausch”. Seit Oktober 2020
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Vor kurzem habe ich euch schon einen Einblick in die Adobe “KI-Welt” Sensei gegeben und die Neural Filters vorgestellt. Ein weiteres, unterstützendes Tool ist die Funktion “Himmel-Austausch”. Seit Oktober 2020
Logos sind überall und begegnen uns jeden Tag, egal ob auf Kleidung, Smartphones oder Lebensmitteln. Einige Logos sind in ihrer Gestaltung unglaublich simple und andere komplexer gehalten. Doch manche Logos
Wer kennt es nicht? Du bist auf einer Webseite oder in einem Textdokument und siehst eine Schriftart, die dir richtig gut gefällt? Du weißt aber nicht, um welche Schriftart
Neue KI-Features Seit einiger Zeit bietet Adobe Photoshop kreative, KI-gesteuerte Filter an – sogenannte “Neural Filters”. Neben Tools wie ›Make-Up übertragen‹, ›Hautglättung‹, ›Stilübertragung‹ und ›Färben‹, ist vor allem das ›Smart
Die Redesigns der Verpackungen von Bahlsen und McDonalds fallen dieses Jahr besonders auf. Beide Redesigns sind deutlich reduzierter gestaltet aber zugleich auch unverwechselbar und somit gelungene Beispiele für eine Überarbeitung
LottieFiles sind kleine interaktive Animationen, die sich auf Websites und in Apps einbinden lassen. Während animierte Videos oder auch komplexere GIFs hohen Datenmengen verursachen und in EINEM vordefinierten Größenformat
Beeindruckende Bildbearbeitung mit Lightroom Presets Als Fotoprodukt der Adobe-Familie, bezeichnet sich LIGHTROOM längst selbst als Branchen-Standard. Und das nicht zu unrecht: Die (gefühlt) riesige Bearbeitungspalette – und damit verbundene Möglichkeiten
Ein gutes und aussagekräftiges Logo festigt nicht nur das Erscheinungsbild, es kann ebenso eine Marke unvergesslich machen. Oft ist es nämlich so, dass sich Betrachter*Innen nicht einmal an den
Animierte Logos liegen schon seit längerem im Trend. Man sieht sie immer öfter – und sie werden stetig beliebter. Da wir mittlerweile statische Bilder gewöhnt sind, ist dies auch keine