Xing News
Xing – wer oder was war das gerade noch einmal? Ach ja, der kleine Bruder von LinkedIn. Nein, das ist natürlich etwas übertrieben, aber in unserem Agenturalltag hat Xing mittlerweile
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Xing – wer oder was war das gerade noch einmal? Ach ja, der kleine Bruder von LinkedIn. Nein, das ist natürlich etwas übertrieben, aber in unserem Agenturalltag hat Xing mittlerweile
BeReal kennen inzwischen alle und die Plattform hat sich für das authentische Teilen von Alltagsmomenten etabliert. Hauptsächlich nutzen Privatpersonen die App, um sich mit Freund:innen zu verbinden und alltägliche Augenblicke
Zahlen, Zahlen, Zahlen… Nichts ist für Social Media Manager:innen, Creator:innen und Brands wichtiger als die richtigen Metriken. Dies hat auch LinkedIn sich wieder einmal zu Gemüte geführt und bringt die
Community Management in den sozialen Netzwerken wird in vielen Unternehmen nur wenig Platz eingeräumt. Warum sich das ändern sollte: Der aktive Austausch mit der Community ist so wichtig, wie nie
Im digitalen Marketing zeigt sich langsam aber sicher ein Trend in Sachen Kennzahlen. Herkömmliche Messgrößen wie Klicks und Impressionen reichen nicht mehr aus, um den tatsächlichen Einfluss digitaler Werbung zu
UX-Designer:innen und Webentwickler:innen beschäftigen sich schon lange mit dem Thema „Inklusives Design“. Doch auch im Bereich Social-Media Marketing wird die Nachfrage danach immer lauter. Denn so viele Vorteile die sozialen
AI generierte Bilder sind gerade in aller Auge und werden bereits fleißig für Werbung, Profilbilder und Co. verwendet. Diverse Tools, wie zum Beispiel der Bing Image Creator, DALL-E oder Midjourney,
Letzte Woche hat euch Anne bereits in das TikTok Universum und den Trend Report 2024 mitgenommen und heute schauen wir uns gemeinsam die allgemeinen Social Media Trends 2024 an. Ob
TikTok hat sich als Social-Media-Plattform etabliert. Das wird durch aktuelle Zahlen gestützt: Nach Unternehmensangaben ist mittlerweile jede:r Vierte in Deutschland (20,9 Mio.) monatlich auf TikTok aktiv. Doch wie soll man