Dieses Jahr stand unser Klickies-Tag zunächst unter keinem guten Stern. Erst drohte der geplante Ausflug zu platzen und dann spielte das Wetter nicht mit. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht das Beste daraus machen würden. So hatte der Tag alles, was ein gelungenes Teamevent haben sollte: Essen, Action und Liebe.
Eigentlich ist der Klickies-Tag immer eine Überraschung – die beiden Chefinnen halten bis zum Schluss geheim, was genau geplant ist für den Tag. Doch als am Montag eine Mail des Veranstalters mit einer Absage eintrudelte, mussten wir mit vereinten Kräften einen neuen Klickies-Tag planen und der beinhaltete folgende Highlights:
Von Bircher Müsli und Sherlock Holmes
Für einen aufregenden Tag braucht es natürlich eine gute Grundlage. So haben wir zunächst ausgiebig gefrühstückt bei den Geschmacksrebellen im Leipziger Osten. Zum Glück saßen wir im Trockenen, denn es schüttete ununterbrochen. Im Hinblick auf unsere weiteren Tagesziele, waren wir deswegen leicht verzweifelt.
Danach ging es in die berühmte, von uns Leipzigern liebevoll genannte Eisen-Hood. Dort stellten wir uns einer besonderen Team-Challenge in einem Live Escape Game, welches sich rund um die Abenteuer von Sherlock Holmes drehte. Eingeschlossen für eine Stunde galt es, mit zahlreichen versteckten Hinweisen an den Türschlüssel zu kommen und sich selbst und das eigene Team zu retten. Bei beiden Teams war es eine knappe Geschichte, aber wir schafften es alle wenige Minuten vor Ablauf der Zeit aus dem Raum.
Drachenboot fahren mit dem besten Azubi der Welt
Der Himmel klarte so langsam auf und die Sonne kämpfte sich durch die Wolkendecke – juhuuu. Perfekter Zeitpunkt für ein wenig Action unter freiem Himmel. Leon, wie man uns versprach: Der beste Azubi der Welt – erklärte sich bereit, mit uns eben diese doch sehr kurzfristig geplante Drachenboot-Tour durch Leipzigs Kanäle zu machen. Start war im Leipziger Stadthafen. Gemütlich schipperten wir vorbei an der Max-Klinger Villa und unter der Könneritzbrücke durch. Auf der Olympia-Trainingsstrecke nahe der Sachsenbrücke ging es dann ans Eingemachte. Hingen unsere Paddel vorher noch recht unsynchron im Wasser, ging es nun mit vereinten Kräften und Leons 1 und 2 und 3-Kommando in nahezu Highspeed-Geschwindigkeit flussauf- und später wieder abwärts.
Nachdem wir uns beim Drachenboot-Fahren verausgabt haben, ließen wir den Klickies-Tag in einem vietnamesischen Restaurant ausklingen. Bei leckeren Sommerrollen, gebratenem Lachs und gebackener Ente ließen wir es uns gut gehen.
Erdmännchen-Liebe
Jetzt bleibt nur noch zu klären, was es mit der Liebe auf sich hatte. Nun denn – es ist zur Tradition geworden, dass wir unseren Chefinnen jedes Jahr anlässlich unseres Teamausflugs und Klickies-Geburtstags ein Geschenk machen. Das war dieses Jahr: eine Tierpatenschaft für ein Erdmännchen im Leipziger Zoo. Diese liebenswerten Tiere schmücken nicht nur unsere Webseite, sondern eins davon ist jetzt sogar Teil unserer Klickies-Familie. Wir haben uns sofort verliebt – ihr auch?
Anastasia
Neueste Artikel von Anastasia (alle ansehen)
- Pinterest Predicts – Eine Trendvorhersage für 2023 - 7. März 2023
- Safezones bei den gängigsten Ad-Formaten - 19. Januar 2023
- Audio Ads-Vergleich: Spotify vs. YouTube vs. Amazon Music - 1. Dezember 2022
Ähnliche Artikel:
- Zwischen Matsch und Kultur – unser Klickies Ausflug Regen, Regen und noch mehr Regen – ausgerechnet an dem...
- Unser März 2018 Frühlingsanfang? Falls ihn einer von euch gesehen haben sollte, gern...
- Unser Juni 2018 Aus der Traum – die Fußballnationalelf hat abgeloost und flog...
- Unser Juli 2018 Der Sommermonat Juli hat uns jede Menge Aufregendes gebracht, was...
- Unser April 2018 Während Peggy im März noch den Frühlingsanfang gesucht hat und...