Influencer Marketing

Dein direkter Draht zur Zielgruppe​

Influencer Marketing ist inzwischen ein wichtiger Bestandteil im Marketing Mix. Ob beim Scrollen durch soziale Medien, beim Shoppen oder beim Entdecken neuer Trends: Influencer:innen sind allgegenwärtig. Durch authentische und nahbare Inhalte werden Influencer:innen zu Markenbotschaftern, die Produkte und Dienstleistungen überzeugend präsentieren.

Die perfekte Möglichkeit, um abseits der klassischen Werbung eine höhere Reichweite, stärkere Kundenbindung und letztlich gesteigerte Umsätze zu erzielen.

Vertraue Influencer:innen – und erobere Social Media!

In Deutschland boomt das Influencer Marketing. Nahezu jede Social Media-Plattform lebt inzwischen nicht nur von den Nutzer:innen, sondern auch von ihren Influencer:innen. Egal, ob Mode, Lifestyle, Reisen oder Essen – für jedes Thema und jede noch so kleine Nische gibt es den/die passende Influencer:in. Wir zeigen dir, worauf es ankommt und was du unbedingt beachten solltest.

Influencer:innen für jede Nische

Fashion & Beauty

Plants & Garden

Gaming & Enter­tainment

B2B & Finance

Spirituality & Mindfulness

Education & Self-Development

Travel & Photography

Health & Fitness

Technology

Music & Livestyle

Cooking & Food

Environment & Sustainability

Und viele weitere ...

Influencer Marketing ist die perfekte Wahl für Unternehmen jeder Größe und aus jeder Branche. Egal ob kleines Start-up, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern – Influencer Marketing kann eure Marke auf ein neues Level heben.

Besonders geeignet für Branchen wie Mode, Beauty, Fitness, Technologie, Lifestyle und sogar B2B-Sektoren. Das Mindestbudget für Influencer-Kampagnen variiert je nach Art der Influencer:innen, deren Reichweite und der Plattform. Ein Budget von mindestens 3.500 € solltet ihr allerdings für eine Kampagne einkalkulieren. 

Step-by-Step:

Influencer Marketing bei den Klickkomplizen:

Ziele

Wir starten mit der Definition von Zielen und dem Aufstellen einer Strategie. Damit finden wir die richtigen Influencer:innen und können die Kampagne zielgerichtet gestalten. Um die Effektivität der Kampagne zu messen, legen wir im Voraus spezifische KPIs fest, wie z.B. Reichweite.

Ideen

Auf der Basis der festgelegten Ziele entwickeln wir gemeinsam mit euch verschiedene Ideen, wie die Kampagne aussehen könnte und schlagen euch passende Influencer:innen vor. Unsere Zusammenarbeit gewährleistet, dass die Kampagne optimal auf eure Marke abgestimmt ist und die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Umsetzung

Wir kümmern uns um das Briefing, die Absprachen mit den Influencer:innen und den reibungslosen Ablauf der Kampagne. Über die finale Formulierung des Contents entscheidet natürlich ihr, wobei wir euch gerne verschiedene Varianten zur Auswahl stellen. Auf Wunsch unterstützen wir die organische Kampagne gerne mit professionellen Werbeanzeigen, um das Optimum aus unserer Zusammenarbeit herauszuholen.

Erfolgskontrolle

Ihr erhaltet regelmäßige Updates und umfassende Einblicke, um den Erfolg der Kampagne transparent nachzuvollziehen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kampagne werten wir die Ergebnisse mit euch aus. Wir messen die Wirksamkeit der Influencer:innen-Kampagne anhand zuvor festgelegter KPIs, erstellen ein detailliertes Reporting und geben euch einen klaren Überblick und Empfehlungen für zukünftige Kampagnen.

Starte deine Influencer:innen-Kampagne mit uns

Influencer Marketing ist der Turbo für deine Markenbekanntheit – durch authentische Empfehlungen erreichst du potenzielle Kund:innen in Rekordzeit! Setz auf den Trend und verpass nicht die Chance, deine Zielgruppe dort abzuholen, wo sie wirklich aktiv ist.

Wir helfen dir nicht nur beim Finden der richtigen Strategie, sondern haben für dich alles im Blick: von der Auswahl der passenden Influencer:innen über Briefings und Preisverhandlungen bis hin zur tatsächlichen Umsetzung und Unterstützung der Ergebnisse durch professionelle Werbeanzeigen.

Vorteile:

Anfrage

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Claudia Celik

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Caroline Elkan

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ONLINE MARKETING MANAGERIN

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