Gynella

Gynella ist ein tschechisches Unternehmen, das Medizinprodukte für Frauen anbietet.

Gynella kümmert sich um das Wohl von Frauen in allen möglichen Lebenslagen. Gynella Produkte fokussieren sich hauptsächlich auf die Erhaltung oder Wiederherstellung von Intimgesundheit. Zum Repertoire des Unternehmens gehören unter anderem Produkte, die bei Vaginalinfektionen, im Wochenbett, oder etwa nach der Antibiotikaeinnahme eingenommen werden können.

Branche
Medizinprodukte

Seit Anfang 2023 unterstützen wir Gynella in vielen Bereichen. Egal ob Redaktionsplanung, Contentcreation, Community Management oder Werbeanzeigen – von der Erstellung bis zur Bewerbung von Instagram- und Facebookinhalten kümmern wir uns um alles, was auf den Social Kanälen zu sehen ist.

Kanal-Aufbau

Gemeinsam mit unserer Ansprechpartnerin entwickelten wir eine Content-Marketing Strategie und beschäftigten uns zunächst mit dem organischen Aufbau eines Instagram Kanals, sowie einer Facebook Seite. Ein Mix aus visuell ansprechenden Posts und informativen Inhalten, die viel Recherche voraussetzen, standen im Fokus des Kanalaufbaus.

Intimgesundheit ist ein noch immer sehr tabuisiertes Thema. Um mit diesem Tabu zu brechen und aufklärende Inhalte für Frauen anzubieten, vermitteln wir auf Facebook und Instagram Wissen zum Themen wie „weiblicher Körper“, Prävention und Aufklärung.

Redaktionsplanung und Content-Erstellung

In Absprache mit unserer Ansprechpartnerin übernehmen wir die Redaktionsplanung von Gynella und betreuen sowohl die grafische als auch die redaktionelle Erstellung von Beiträgen.

Community Management

Wir kümmern uns um alle Anfragen, Nachrichten und Kommentare, die uns über die Kanäle von Gynella erreichen. Um Engagement zu fördern und auf detaillierte Fragen zu Produkten

Unterstützung des Kanalaufbaus durch Werbeanzeigen

Seit Ende 2023 unterstützen wir den Kanalaufbau und die Etablierung der Marke Gynella außerdem durch Meta-Werbeanzeigen. In Kombination mit unserem organischen Content konnten wir so bereits 1065 Follower auf Instagram (Stand Juni 2024) und 1994 Fans auf Facebook (Stand Juni 2024) hinzugewinnen.

Bei einem so tabuisierten Thema ist es gar nicht so einfach, sichtbare Reaktionen von User:innen hervorzurufen, die sich zu solchen Themen lieber bedeckt halten. Nichtsdestotrotz konnten wir unter dem Einsatz von Werbeanzeigen große Fortschritte in Sachen Community Aufbau und Engagement verzeichnen.

Online Marketing Beratung

Von Anfang an stehen wir unseren Ansprechpartner:innen bei allen Themen, die Online Marketing betreffen zur Seite und erweitern die Betreuung um erweiterte Leistungen. So haben wir im Laufe unserer Betreuung nicht nur Werbeanzeigen aufgenommen, sondern unterstützen Gynella zukünftig auch durch das Schalten von Kampagnen, um den Traffic auf der Unternehmensseite zu erhöhen.

Kontakt

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