Leuphana Universität Lüneburg

Suchmaschinen-Marketing (SEA), Google Display Marketing und Social Advertising

Seit 2017 unterstützen wir die Leuphana Universität Lüneburg bei der Bewerbung einzelner Studiengänge sowie des Informationstages.

Ob Bachelor, Master, MBA oder LL.M. – das Studienangebot der Leuphana Universität Lüneburg ist breitgefächert. Wir übernehmen die Bewerbung einzelner Studiengänge in den unterschiedlichsten Netzwerken. Neben der Google Suche spielen auch das Google Displaynetzwerk, XING sowie Facebook und Instagram eine wichtige Rolle.

Standort
Lüneburg

Branche
Bildung

Suchmaschinenmarketing

Keyword-Kampagnen und Anzeigen

Studieninteressierte sollen direkt in der Suche abgeholt und auf die Webseite der Leuphana Universität Lüneburg geführt werden, wenn sie sich Informationen zu Studieneinrichtungen oder Studiengängen einholen. Wir erstellen in enger Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen vor Ort entsprechende Kampagnen mit geeigneten Keywords, ansprechenden Anzeigen und Anzeigenerweiterungen.

Google Display

Bildanzeigen auf externen Webseiten

Um die Aufmerksamkeit für wenig bekannte Studienrichtungen zu vergrößern, werden Bildanzeigen auf externen Webseiten platziert. Die Auswahl der Webseiten erfolgt sowohl nach thematischen Inhalten, als auch nach dem Nutzerverhalten einer vordefinierten Zielgruppe.

Social Media

Facebook und Instagram

Um Studieninteressierte für das Angebot der Universität zu begeistern, werden auch Anzeigen in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram geschaltet. Die Basis dafür bildet eine ganzheitliche Strategie, die wir crossmedial über Social Media, Google Ads und Anzeigen bei XING hinweg umsetzen.

XING

Sponsored Posts

Um die zahlreichen Weiterbildungs- und berufsbegleitenden Programme zu bewerben, ist auch das Job-Netzwerk XING Teil der Online Strategie. Über Sponsored Posts werden einzelne Studienrichtungen in entsprechend passender Zielgruppe vorgestellt.

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung sowie der Umsetzung neuer Online Marketing-Maßnahmen.