Spotify Ads

Musik und Podcasts sind ein täglicher Begleiter von Millionen Menschen in Deutschland. Ob auf dem Weg zur Arbeit, Zuhause oder unterwegs mit Freunden: Musik läuft immer und überall.

Für ihre tägliche “Dosis” nutzen viele Hörer:innen Spotify, einen der weltweit beliebtesten und meistgenutzten Audio Streaming Dienste. Nicht nur der Ort, sondern auch das Gerät ist beim Musik hören flexibel: Spotify ist mit mobilen Endgeräten, PCs, Smart Home Devices und Spielkonsolen kompatibel. 

Spotify in Zahlen

Stand: 2024 / Quelle: Spotify

"Werbung auf die Ohren – kurz und knackig mit Spotify Ads"

Kurze Werbebotschaft mit großer Reichweite

Damit vereint Spotify zwei sehr wichtige Aspekte, die du für dich und dein Unternehmen nutzen kannst: große Reichweite und technische Vielfalt. Die kurzen Ads (zwischen 15 und 30 Sekunden), die nach einer bestimmen Anzahl abgespielter Songs platziert werden, sind von vielen User:innen akzeptiert. Nur 39 % der weltweit 626 Millionen monatlich aktiven Nutzer:innen haben ein Premium-Abo. (Stand 2024)

VORTEILE

was wir für dich Tun

Flexibilität ist unser Motto! Wir können zusammen mit dir ganz vorne starten und begleiten den gesamten Prozess von der Idee bis zu der finalen Umsetzung deiner Spotify Ad.

Oder du hast schon eine Idee? Toll! Gerne sind wir dir behilflich, wenn du noch Hilfe bei der Umsetzung brauchst oder irgendwo im Gestaltungsprozess feststeckst.

KK_website_icons_grau_ziel_vorgaben

Ziele

Wir beginnen mit der Festlegung eines Ziels. Bevor es mit der Ideenfindung los geht, legen wir zusammen detailliert fest, was die Spotify Ad bewirken soll und wie wir diese Wirksamkeit messen.

Ideen

Auf der Basis des Ziels entwickeln wir verschiedene Ideen und Konzepte, wie deine Spotify Ad aussehen könnte. Du kannst natürlich gerne auch eigene Ideen und Vorstellungen in den Prozess mit einbringen.

KK_website_icons_grau_workshop-digital

Texten

Nach der Ideenfindung wird die Audio Ad ausformuliert. Wir sind Text-Weltmeisterinnen und schreiben dir verschiedene Versionen deiner Spotify Ad. Über die finale Formulierung des Textes entscheidest du.

Umsetzung

Nach deiner Zustimmung setzten wir den Text final um und pflegen ihn bei Spotify ein. Geschafft! Wir informieren dich über die Resonanz der Ad und nehmen Anpassungen vor, damit deine Spotify Ad die gewünschte Perfomance abliefert. Du musst dich um nichts kümmern.

Spotify Ads auf einen Klick:

Unser Factsheet rund um das Audio-Werbeformat mit wichtigen Kennzahlen und Faktencheck.

Unsere Agentur-Playlists:

Glückliche Kund:innen

Spotify Ads: Kreativität mit Technologie verbinden

Caroline Elkan

Caroline Elkan

ONLINE MARKETING MANAGERIN

Fan von Learning by Doing, Texterin, Twitterverrückt, Wissensdurstig

Isabel Heinrich

Isabel Heinrich

ONLINE MARKETING MANAGERIN

Kreative Redaktionsheldin, Facebook, Instagram & noch viel mehr

Unsere Profis smart flexibel stark

Jetzt Kontakt aufnehmen